EDV Kaufmann/frau?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey lasersiemens,

Ich habe in meiner Ausbildung (Informatikkaufmann) keine Liste bekommen, welche Bücher wir brauchen. Stellt dir ja so oder so die Schule?!
Welche ich damals bekommen habe, weiß ich leider nicht mehr.
Ist auch knapp 2 Jahre her.

Welches Buch ich aber dennoch wärmstens empfehlen kann ist:

IT-Handbuch
https://www.amazon.de/-Handbuch--Systemkaufmann--frau-Informatikkaufmann-Auflage/dp/3142350438/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1467206594&sr=8-1&keywords=Informatikkaufmann+handbuch

Gruß
FlixHD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lasersiemens 29.06.2016, 15:26

Ich könnte jetzt schon zum lernen beginnen, da ich im FiT Kurs bin und ich Zeit hätte mich darauf vor zubereiten.
Danke

0
FlixHD 29.06.2016, 15:30
@lasersiemens

Okay, paar Themen kann ich dir schon sagen - eventuell hilft es ja :)

BWL -> Buchungssätze, Cash Cows etc.. Klassiches BWL wie in der Realschule. Warst du dort fit, klappt das locker

IT-Fächer -> Dezimal, Hexadezimal, Binär (Umrechnen in die jeweilie Art), Subnetting, Supernetting, Aufbau von Hardware, Programmiersprachen (Was ist eine Klasse, Int, char, bool... / Erstmal verstehen was das ist, bevor man mit der praxis beginnt)
SQL abfragen, wie ist eine DB aufgebaut, wie sind sie verknüpft?

Kann daheim in den Unterlagen schauen und dir noch paar Themen des 1. Lehrjahres sagen..

1

Was möchtest Du wissen?