Edna bricht aus/Harveys neue Augen auf PS3?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Daglight,

da kannst du jetzt googeln bis die Finger wund werden. =)
Aber leider wirst du nichts finden, und auch andere User nicht.

Das Spiel "Edna bricht aus" und "Harveys neue Augen" sind ja von:

Daedalic Entertainment

Dieses Unternehmen hat ein eigenes Forum für Nachfragen. Dort wird man dann fündig:


Frage: Ich wollte ma wissen ob von der Edna Reihe auch ein Playstation3 Version gepland ist?

Antwort: [...] es gibt keine Pläne, Edna Bricht Aus oder Harveys Neue Augen auf der PS3 zu veröffentlichen.

Weiterlesen: http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=36&t=1360


Allgemein hatte ich als (ehemaliger) PS3 Fan die klassischen Point & Klick Adventures vermisst. Und es gab auch keine wirkliche Alternative.
Die Spiele gehen ja mehr in Richtung Action Adventure. Allgemein kann ich mir eine Adaption solcher Spiele auch schwer vorstellen, denn eine Bedienung ohne Maus oder Touchpad stelle ich mir etwas umständlich vor.

Alternativen, vielleicht:

Tales of Monkey Island (Download Content) für PS3
Sam & Max: The Devil's Playhouse (auch zum downloaden)

Mehr fallen mir als witzige Adventure im alten Stil nicht ein, obwohl dieser durch die 3D Animation ja etwas versaut wird. Dazu steht noch im Raum, ob sie überhaut auf Deutsch erhältlich sind. In diesem Sinne, ich muss ins Bett^^

Gruß Kasi


es bleibt zu hoffen, dass Adventure NIEMALS auf irgendwelche Konsolen portiert werden. Dann würden sie nämlich einen genau so schlimmen Absturz in Sachen Qualität, Levelkomplexität und Freiheit erleben, wie wir es bei Shootern aktuell haben...

diesbezüglich sind Konsolenumsetzungen mit das unterste Ende der Qualitätsskala....

Daglight 19.06.2012, 15:16

Wer sagt, dass ein Spiel schlechter wird, nur weil es auch für Konsolen spielbar wird? Kenne genug Spiele, die ich damals am PC gezockt habe, die nun für die PS3 kompatibel sind und mir da ebenso gefallen.

0
TimeShift 20.06.2012, 08:49
@Daglight

vergleichen wir mal Deus Ex Teil 1 - exklusiv für PC - und dann Deus Ex 2 - das parallel auch für Konsolen erschienen ist und für alle Plattformen gleich sein musste.

Um das Ergebnis zu bewerten, braucht man kein Experte zu sein...

0

Was möchtest Du wissen?