EDM Produzenten Frage!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ganz einfach, das Menschliche Gehör kann nicht alle höhen und tiefen hören, und man kann dann mit verschieden tönnen welche sich ähneln und denoch verschieden sind ganz neue Töne hervorheben, so kann aus 10 tönnen ein Ton den du so hörst werden, aber wenn man sie einzelnt abspielt kling jeder leicht anders, nur dadurch das sie im selben moment klingen kommt der eine gewünsche ton raus. Das ist sehr viel Arbeit aber bringt oft große effekte.

Ich hoffe ich konnte helfen-

Die "kleinen" Sounds machen das fertige Stück aus :)

Neben der Melodie und dem Bass (Rhythmus) gehören Effekte. Sie geben dem Lied erst das besondere Etwas! Zum Beispiel Zischen, Jet etc.

Schwer zu erklären :D Lade dir einfach mal FL Studio runter, dann wirst du schlauer ^^

z.b. White Noise Und viele Sounds sind auch gelayert.

und Bei FL werden auch die Automationen, glaub ich, als Tracks/Spuren eingefügt.(weiß ich nicht genau, ich benutze Logic)

Oder meinst du nur die Mixer Section/ (Mischpult)?

Nein, du hast mit deiner antwort schon mein thema getroffen^^

0

Was möchtest Du wissen?