Eding vom autolack entfernen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit Nagellackentferner würde ich es auch versuchen.

Test es an einer kleiner Stell, ob der Aceton den Lack angreift.

Sollte dieser den Lack angreifen, so könntest Du versuchen, ob Du den Edding auspolieren kannst.

nehme nicht sowas aggressives.

brennspiritus auf ein tuch machen, in der anderen hand einen nassen h2o gefüllten lappen. kurz mit den brennspiritus rüberwischen nicht rubbeln und dan mit wasserlappen nachwischen. wiederhole das bis nichts mehr zu sehn ist.

das is 100% kein edding... vll is es ja ein graffiti stift (tag stift)

geht mit nagellackentferner weg.. sollte es eigentlich

Autolack abgeplatzt, was kann ich gegen tun?

Ich habe ein Auto bekommen es ist schon älter aber sonst Top in Form. Mein Problem ist, das der Lack auf der Motorhaube, Dach und Kofferraumhaube abgeplatzt ist. Hat jemand Vorschläge/Ahnung was ich dagegen tun könnte? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Matte stelle im Autolack

Hallo, habe vor kurzem an meinem Auto etwas Schmutz mit der festen seite eines Küchenschwams entfernt. danach war der dreck weg aber viele kleine Kratzer da. kann mir jemand sagen wie ich die wieder aus dem lack bekomme. (Roter metalick Lack mitten auf der Motorhaube)

...zur Frage

Hält Edding auf Lack?

Hallo Leute, Heute als ich durch 9gag scrollte, fand ich das: http://9gag.com/gag/a6dEre8?ref=mobile.s.wsa Kann man das mit edding machen? Würde das gern auf meiner motorhaube haben, ne gute freundin kann sehr gut zeichnen, ihre hefte, wände usw sind voll mit solchen genialen mustern. Hält edding auf lack, auch wenn man das auto mit nem hochdruckreiniger oder so wäscht?

...zur Frage

Geht wasserfester Eding wieder aus der Kleidung raus?

Hallo

Ich habe einen Strich mit Schwarzen wasserfesten Eding auf meinem Weißen T-shirt. Jetzt wollte ich mal fragen ob man dass wieder rauskriegt.Und mit was.

Danke für Antworten

...zur Frage

Edding im trockner gelassen! :o

Hallo ich habe gerade die Wäsche aus dem trockner geholt alles mit schwarzen flecken voll, weil ich den Eding in meiner Hosentasche gelassen habe!! weiß einer was ich machen soll??

...zur Frage

reparaturbedürftiges Auto verkaufen? Tipps?

Hallo,

ich habe ein relativ altes Auto und die Reparatur, die jetzt ansteht lohnt sich für mich nichtmehr, ich habe mir auch schon ein anderes angeguckt und schon angezahlt, das heißt ich muss es bald anmelden und versichern und abholen, eigentlich hatte ich für das alte Auto geplant einen der Händler anzurufen, von denen man immer Visitenkarten ans Auto gesteckt bekommt, die kaufen ja angeblich alles. Jetzt habe ich aber im Netz rausgefunden, dass da viel betrogen wird (Autos exportiert, aber nicht abgemeldet etc..) deshalb suche ich nach einer anderen Möglichkeit.

Erstmal hab ich aber noch eine Frage: Wenn ich den Verkauf meines alten Autos nicht so schnell hinbekomme, kann ich auch ein zweites Auto anmelden, ohne dass es bürokratisch sehr kompliziert wird? Dann muss ich ja aber auch beide versichern? Oder kann ich das alte auch einfach abmelden und dann verkaufen, oder darf es dann nichtmehr auf der Straße rumstehen?

Und zum Verkauf: Auf ebay werden ja teilweise Unfallautos mit Totalschaden für an die 500€ verkauft, das hängt aber vor allem auch vom Auto (Marke, Modell) ab oder? Oder auch vom Standort?

Konkret zu meinem Auto: Es ist ein lila-blauer Daihatsu Charade, EZ 1998, nur 115.000km, die Bremsen vorne müssten gemacht werden und die Verbindung von Auspuss und KAT ist durch, außerdem gibt es eine kleine Delle in der Motorhaube, wegen eines Unfalls. Allerdings sind die Reifen nagelneu und der Motor läuft einwandfrei. (Leider wohl ein nicht allzu beliebtes Modell, das es ja schon lang nichtmehr gibt...)

Jemand eine Idee (für den Raum München), wie und wo ich das Auto am besten loswerden könnte?

Alle Tipps sind willkommen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?