Sollte ich Edifier C3 oder C3X nehmen?

2 Antworten

Hallo ErDuWiBr,

Das Modell c3X ist der Nachfolger des schon sehr guten 2.1 Lautsprechersystems c3 von Edifier.

Du kannst ohne Bedenken zu beiden greifen, das neuere c3X soll etwas Leistungsstärker sein (bei einem Vergleich verschiedener Datenblätter aus unterschiedlichen Quellen finde ich aber auch viele Angaben, die eine identische Ausgangsleistung beschreiben....was jetzt stimmt, müsste man nochmals überprüfen), optisch etwas überarbeitet und an den Stand der Technik angepasst, denn es bietet neue Schnittstellen wie SD-Kartenslot und USB-Anschluss und einen zusätzlichen AUX-Eingang.

Wenn du diese zusätzlichen Eingänge und Abspielmöglichkeiten nicht benötigst, ist das ältere System immer noch einen Kauf wert.

Aber:

Das c3 wird kaum noch angeboten, der günstigste Preis liegt bei knapp 130 Euro und Gratisversand, das c3X bei 149 Euro und ebenfalls Gratisversand.

Bei diesem kleinen Preisunterschied und einem kleinen Klangvorteil bei dem neueren System würde ich mich für c3X entscheiden.

Vergleichbar gut klingende 2.1 Lautsprechersystem mit einer wirklich hochwertigen Verarbeitung und sehr gutem Klang findest du bei anderen Herstellern nicht, deshalb nenne ich da auch keine Produkte.

Grüße, Dalko

Habe gerade gesehen, dass die Preise bei Amazon etwas veraltet sind.. Trotzdem nehme ich gerne Empfehlungen entgegen :P

Was möchtest Du wissen?