Edge Chromium vs. Chrome - welcher Browser ist sicherer?

2 Antworten

Hallo Kilian,

Ich empfehle Dir vor allem den Firefox-Browser, da dieser seit dem "Quantum" Update sehr leistungsstark geworden ist, und zudem äußerst seriös ist, und Eure Daten bestmöglich schützt.

Zu Deiner Frage zwischen dem neuen Edge und Chrome, würde ich den Edge Chromium vorziehen. Ich nutze den auch als Zweitbrowser, wenn ich z.B. mal eine Website mit einem anderen Browser testen möchte.

Der Unterschied im Datenschutz ist halt, ob Du beim Edge die Daten an Microsoft übermittelst, oder beim Chrome an Google. ;-)

Ich mache es immer so das ich möglichst die Apps aus dem Microsoft-Store nutze. Dort gibt es z.B. Amazon, netflix, ebay, facebook, Instagram, wikipedia, Whatsapp und vieles mehr. Wenn es keine App gibt, nutze ich den Edge-Chromium Browser.

Was möchtest Du wissen?