Edelsüßer Wein: Wozu trinkt man den?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gesöff? Wie hiess es so schön in der Werbung "Einfach mal die Klappe halten".

Edelsüßer Wein - und hier ist vor allem der Tokajer zu nennen - ist eine sehr feine Sache. Zugegeben, manche deutsche Süßweine (ohne Edelfäule) schmecken einfach nur süß. Wer aber mal einen guten (!) edel(!)süßen Wein z.B. zu einer Gänseleberpastete oder einem Blauschimmelkäse probiert hat, wird verstehen, was ich meine.

Janz jenau, Prost!

Edelsüßer Wein als Gesöff zu verunglimpfen zeugt nur von deiner Unwissenheit, lieber... Gast vom 5. Januar, wer auch immer du bist!

Nun paß auf und lerne was zu deinem, naja, Allgemeinwissen:

Zu Gänseleber ist ein edler Sauternes, z.B., was ganz Besonderes und sehr Passendes. Und zum kräftigem Käse, nicht nur Blauschimmel-, ist es auch ganz lecker.

Nun, 50x für Morgen früh: "ich werd' nie wieder das Wort Gesöff in Verbindung mit edlen Weinen verwenden."

Es darf dich nicht schmecken, aber nicht schlecht machen. Es war seeehr böse! ;-D

0

Genau meine Meinung!

0

Janz jenau, Prost!

Edelsüßer Wein als Gesöff zu verunglimpfen zeugt nur von deiner Unwissenheit, lieber... Gast vom 5. Januar, wer auch immer du bist!

Nun paß auf und lerne was zu deinem, naja, Allgemeinwissen:

Zu Gänseleber ist ein edler Sauternes, z.B., was ganz Besonderes und sehr Passendes. Und zum kräftigem Käse, nicht nur Blauschimmel-, ist es auch ganz lecker.

Nun, 50x für Morgen früh: "ich werd' nie wieder das Wort Gesöff in Verbindung mit edlen Weinen verwenden."

Es darf dich nicht schmecken, aber nicht schlecht machen. Es war seeehr böse! ;-D

Edelsüßer Wein ist weder edel noch Wein; es ist ein Gesöff, dass man am Besten in den Ausguss schüttet ...

Dessert - Gebäckt - Käse

Infos http://www.buenoscaldos.de

LG

Was möchtest Du wissen?