edelsteine/edelmetalle finden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besonders Bergkristall findet sich fast überall. Halbedelsteine auch. Wir sitzen auf eine Jaspis-Ader, davon hab ich einige Kilo zuhause.

Kauf Dir ein gutes Buch über Edel- und Halbedelsteine, da stehen oft auch die Fundorte dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StigmataGhost
29.03.2012, 20:43

danke für den tipp.

0

eher nicht, da die Alpen Sedimentgesteine sind, die durch Faltung von Meeresboden zustande kamen. Edelsteine entstehen aber durch hohen Druck in den Tiefen der Erdkruste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evelyn310771
04.04.2012, 22:57

Im Habachtal (Salzburg) kann man Smaragde finden! ;-)

0

Ja, du kannst Gold fiinden. Gold kann man am Rhein aus dem Ufersand waschen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StigmataGhost
01.04.2012, 00:30

letzte nacht hab ich gelesen das es in der isar, inn..... gold gibt.

0

Gesteine & Mineralien. Die verborgenen Schätze unserer Erde. Entstehung, Aussehen, Fundorte (R F Symes).

Gibt es für 47 Eurocent bei Amazon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jup es wär nich nur rein technisch möglcih es komen auch welche vor ..ich war z.B. in der nähe von straubing .. da war so ein steinabbaungsdingsti und wir durften da nach edelsteinen suchen !! ♥ ich hab echt viele gefunden so 10 stück ♥ auserdem machts sau mäßigen spas ...würd ich jedem empfehlen und ich würds auch selber machen ...immer und immer wieder ..ich hab z.B. amethyste bergkristalle, achat drüsen und so gefunden ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StigmataGhost
31.03.2012, 23:48

ich habe jetzt zwei wochen ferien und wenn das wetter mit macht würde ich gerne welche suchen

0

Was möchtest Du wissen?