Edelsteine Ankauf Hamburg?

2 Antworten

wirkliche Edelsteine oder Mineralsteine?

Es gibt nicht viele, die ungefasste Edelsteine kaufen. Das Risiko eines Betruges ist sehr hoch.

Zudem gibt es nur wenige Firmen, die die speziellen und teuren Geräte zum überprüfen haben.

Ich suche selber jemanden für sowas in Hamburg.

Es gibt einige die Diamanten ankaufen, denn dafür sind die Geräte nicht ganz so teuer. Aber alles andere, wie Aquamarine, Rubine usw. ist schon schwieriger, grade weil so viele gut gemachte künstliche Steine im Umlauf sind.

Kannst gerne bescheid sagen, falls Du da jemanden findest

okay danke, ja werde mich melden. denke es handelt sich auch zum Teil um mineralsteine

1
@tbham

Mineralsteine haben selten einen hohen Wert.

Aber wie gesagt, vieles im Bereich Edelsteine (Rubine, Saphire, Diamanten usw.) können gut was bringen. Aber da kommt es natürlich auch auf die Qualität und den Schliff und die Reinheit usw. drauf an.
Schwieriges Thema im ganzen

Was für Steinchens hast du denn? Vielleicht hätte ich ja auch an dem ein oder anderen Interesse?

0

"Edelsteine" noch aus der Kinderzeit? Es werden wohl eher kleinere Mineralsteine sein.

Was möchtest Du wissen?