Edelstein ... nur welcher :/ ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh zu einem Juwelier und lass den Ring dort anschauen, der kann dir sagen was es ist, und was er wert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milchig, also weiß. Beschreibe den Schimmer mal: einfarbig, leicht getont wie eine Perle oder mit bunten Sprenkeln drin. Eine ausführlichere Beschreibung wäre hilfreich. Ich würde (kann ja nichts sehen) an Deiner Stelle ihn einem Juwelier anbieten. Mußt ja nur so tun,als wolltest Du verkaufen, dann hörst Du, was für ein Material das Metall ist und auch was für ein Stein. Das dürfte auch nichts kosten. Kommst Du mit einem nicht zurecht, weil der sich nicht äußern will, gehe zu anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Foto wird das nix.

Könnte Perlmutt oder ein Muschelstück sein.

Weiß können aber auch unter anderem sein: Elfenbein, Koralle, Achat, Opal, Howlith, Ulexith.....

Am besten gehst Du zu einem Fachmann vor Ort. Der kann besser abschätzen, um was für einen Stein es sich handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von weissen Opalen bis Selenit könnte alles dabei sein.. geh lieber zu nem Fachmann. ohne Bild ist das sowieso sehr schwer zu beurteilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte Perlmutt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveNature88
04.10.2016, 11:09

Aber der Ring ist realtiv groß das macht mich etwas skeptisch bezüglich Perlmut weil Perlmut ist doch sehr teuer oder ? :) 

0

sorry, einen stein anhand eines fotos zu identifizieren ist schon keine leichte übung (und oft genug unmöglich) aber ohne foto geht da gar nix...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?