Edelstahlschild auf Stein am Meerwasser kleben, wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dann ein 2 Komponentenkleber, da könntest du im Baumarkt fragen oder beim steinmetz. Du musst aber auch den Stein dann an der stelle ordentlich sauber und tragfähig bekommen. Wenn es ein Stein ist der dort liegt denke ich wird es noch schwerer. Kannst du das Schild nicht lieber am Geländer fest machen? Dann sehen es immer alle und wenn es gut aussieht wird es vllt auch dran gelassen. Ich habe selber ein solches Schild in Sellin an der Seebrücke gesehen und fand es sehr gut. Ich werde das wohl auch machen im nächsten Urlaub.

Jonesmann83 17.08.2016, 21:23

An einen 2 Komponenten Kleber hatte ich auch schon gedacht. Leider liegt der Stein fest vergossen an Ort und Stelle, bedeutet ich müsste den vor Ort säubern.

Eine anderen Platz dafür gibt es nicht, es ist eine Gedenkstelle für Seebestattungen. 

Meinst, dass der 2 Komponenten, nach ordentlicher Reinigung des Steines, für die Verhältnisse in Ordnung ist ?

0
Badykey 17.08.2016, 21:26

Kommt eben ganz darauf an wie sehr die stelle mit dem Wasser in Berührung kommt. Denkst du denn du kannst die stelle reinigen und das Schild wird nicht wieder abgemacht?

0
Jonesmann83 17.08.2016, 21:40
@Badykey

Also an der Stelle, rund 100 Meter länge, sind mehrere Schilder angebracht. Das wird nicht wieder abgenommen werden.

Reinigen werde ich die können, wenn ich bei gutem Wetter hinfahre und den Stein ordentlich "begehe".

Habe nun gerade mal die Experten von UHU, MEM und WÜRTH angeschrieben. Vielleicht haben die ja einen passenden Kleber.

Danke für deine Hilfe.

0
Badykey 17.08.2016, 21:49

Gern geschehen, vllt findest du ja auch jemanden der dort schon was angebracht hat und kannst ihn fragen. Viel Erfolg

0

Ich würde auch 2 Komponenten Montage Kleber benutzen. Löcher bohren, Schild mit Gewindestangen befestigen.
Du musst nur darauf achten dass du V4A Material benutzt, sonst rostet dir das wegen des Salzwassers sehr schnell weg.

Warum dübelst du das Schild nicht einfach drauf?

Was möchtest Du wissen?