Edelstahlkamin nachrüsten,Rohrlänge über dem Dach?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da das Dach sehr flach ist, so reichen eigéntlich die 2 m Innenkante von der Schornsteinmündung waagrecht bis zur Dachhaut; allerdings sind da noch die 15 m zum Nachbarn einzuhalten. Solltest du diese Marke unterschreiten, so must du mind. 1 m höher gehen als sein höchstes Fenster. Alles weitere sagt dir dein bev. Schornsteinfeger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du nur den Schornsteinfeger fragen. Es gibt da regionale Unterschiede und deine Anlage ist ja eh durch den Schornsteinfeger abnahmepflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal die Feuerungsverordnung deines Bundeslandes (Paragraph 8 oder 9 oder so). Ich glaube nämlich, das ist bundesweit nicht einheitlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?