Edelstahlfriteuse von fett befreien!Aber wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg Dir einen Fettlöslichen Spray, gibts von Cillyt bäng oder Ajax, Sipuro und viele mehr, gibts überall, wo es Putzmittel gibt, extra für Fette und Oele. Du kannst es aber auch .mit Geschirrspültabs/ Pulver versuchen, gibst mal ein Tabs oder etwas Pulver rein, dann mit Wasser bedecken, aufkochen lassen, so, dass das wasser auch bis zum oberen Rand kommt, weil meist oben ein hässlicher Fettrand sitzt, das ganze solange aufkochen, dass es schaum gibt, dann zudecken und mindestens einen Tag stehen lassen, danach sollte sie gut zu putzen sein. Kannst es auch mit Backofenspray versuchen, auch da, gut einwirken lassen. viel Erfolg! G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Hallo!Ich mache meine Friteuse auch nicht gern sauber,aber wenn,dann schütte ich ein wenig wasser hinein und tu Waschpulver dazu(halbe Tasse).Das lasse ich aufkochen,mußtaber dabei sein,weil es überkochen kann!Am besten,wenig Wasser nehmen!Du wirst sehen,wie schön sauber diewird.Hinterher gut ausspülen,fertig.

Wenn die Möglichkeit ist sie zum Nachspulen, nimm Bachofenreiniger.

Fruchtfliegen Problem?

Hey

wir haben trotz der niedrigen werdenden Temperaturen ziemlich viele Fruchtfliegen im Haus. Warum auch immer. Wir denken die kommen von draußen weil die sich vor der Kälte schützen wollen aber wir wollen sie wieder schnell los werden. Habt ihr noch Tipps außer diese Fallen mit Essig Wasser Spüli und Fruchtsaft?

...zur Frage

Ölflecken von weißer Wand entfernen. Wie?

Unsere Küchenwand würde ich weder als weiß, noch als ganz grau bezeichnen. Es ist ein Mischmasch aus beiden und keine Tapete, sondern nur gestrichen.

Mir ist ein großer Unfall passiert und der Behälter mit Oliven und somit Öl/Zitrone ist an der Wand zerbrochen und die Wand ist jetzt voller Flecken. Sofort danach habe ich es mit Spüli und heißem Wasser versucht, aber je mehr es trocknet, desto schlimmer sieht es aus.

Im Internet habe ich nur Lösungen für gefärbte Wände durch "andere FArben" gefunden.. Könnt ihr mir vllt helfen, wie ich es abkriege?

...zur Frage

Öl Fleck von Induktionsherd platte entfernen?

Moin, ich habe vorhin was in der Pfanne mit Öl gebratten und habe die Pfanne leider zu senkrecht gehalten, so das ca 1/2 EL Öl auf die Herdplatte geraten ist,

hat sich natürlich sofort eingebrannt.

Gibt es irgendwelche "Hausfrauen tipps" wie man dies wieder entfernen kann?

...zur Frage

Wasser läuft nicht mehr richtig ab ...

Hallo Community,

seit gestern läuft das Wasser in meiner Küchenspüle nur noch sehr, sehr langsam ab.

Da sich das Wasser recht schnell staut, besteht die Möglichkeit, dass das Problem schon in den Rohren direkt unter der Spüle steckt. Sicher bin ich nicht. Fürs Ab- und wieder Dranmontieren fehlen mir Werkzeug und vor allem handwerkliche Fähigkeiten.

Ich habe Kunststoffrohre. Dicke Chemiekeulen und Säuren fallen als Lösung also weg, vermute ich. Ob man Essig + Backpulver (die zusammen ja recht heftig reagieren) bei Kunststoffrohren problemlos anwenden kann, weiß ich nicht. Mit viel Spüli + heißem Wasser und einem Universalreiniger habe ich es schon versucht, ohne Erfolg.

Welche Möglichkeiten bleiben mir noch, bevor ich den Fachmann rufe?

Liebe Grüße
scopie

...zur Frage

Was tun gegen Fruchtfliegen -Hausmittel

Hallo zusammen,

Momentan haben wir überall im Haus diese kleinen Fliegen und das nicht nur in der Küche. So langsam stören diese dinger ... Was kann man gegen die tun ? Gibt es irgend ein Hausmittel ? Meine Freundin hatte immer in einem Glas Essig mit Wasser und Spüli vermischt ... Doch bei mir klappt das nicht :/ Noch andere Tipps ?

...zur Frage

kartoffelsalat verfeinerungen

hallo hat jemand ideen wie man einen kartoffelsalat verfeiner kann, mache den mit essig und öl schlicht und einfach halt den mit mayo würd ich auch gern mal versuchen aber weiss auch nicht richtig wie der gemacht wird hat da jemand tipps zur verfeinerung mit dem essig und öl und noch ein paar tipps wie man den mit mayo am besten lecker hinbekommen könnt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?