EDELSTAHL UHR AK HOMME ARMBAND KÜRZEN

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten du lädst mal ein Bild von der Uhr hoch. Generell kann man jedes Edelstahlband kürzen. Die Möglichkeiten, die Saturnknight genannt hat, sind prinzipiell richtig. Meist sieht man in der Innenseite des Armbandes einen Pfeil oder aber eine kleine Bohrung. Sind an der Seite keine Löcher, muss innen die kleine Bohrung zu finden sein. Mit Hilfe der Bohrung kann man mit einem spitzen Gegenstand ein Plättchen im jeweiligen Glied herausschieben.

Es kann sein, dass nicht alle Glieder herausgenommen werden können, diese haben dann keine Löcher oder Bohrungen. Die Glieder zum Kürzen befinden sich meist in der Nähe der Schließe.

Eine andere Art der Uhrenarmbänder sind die elastischen Bänder. Diese sind auch kürzbar, allerdings ist das nicht ganz so leicht. Da würde ich dir dann den Gang zum Uhrmacher empfehlen.

also nach der Google Suche ist das ein ganz normales Edelstahlband. Wenn da so ne Faltschließe dran ist, dann sind da bestimmt auch seitlich in den Gliedern so kleine Löcher, für die Bolzen.Mit dem entsprechenden Werkzeug kann man die rausdrücken und so Glieder rausnehmen.

Am besten mal zu einem Uhrenladen gehen. Manche wollen dafür 1-2 Euro, andere machen so was für umsonst.

HelferLeini126 08.05.2013, 23:51

Bei mir ist das problem das an den Gliedern keine löcher sind mit den bolzen

0
Saturnknight 09.05.2013, 00:07
@HelferLeini126

ist auf der Innenseite vom Band auch nix? Ich hatte mal eine Uhr, bei der war auf der Innenseite vom Band an ein paar einzelnen Glieder ne kleine Nut und nebendran ein Pfeil eingraviert. Da konnte man dann mit einem dünnen Werkzeug in Pfeilrichtung drücken, dann ließ sich ein Federbolzen verschieben.

0

Was möchtest Du wissen?