Edelstahl Kühlschrank Kratzer, helle Stelle entfernen?

 - (Gesundheit und Medizin, edelstahl, Kratzer entfernen)

1 Antwort

Bei meinem Kühlschrank mit Edelstahloberfläche hat die eine Schutzlackierung, die mit den genannten Maßnahmen jetzt großflächig ruiniert ist, insofern dein Kühlschrank auch solch eine Lackschicht hat.

Ja genau, meiner hat auch so eine Lackierung.

0
@slownick12

Dann ist die jetzt ruiniert. Aufpolieren kannst du das nicht, weil die Lackschicht fehlt. Man könnte den Lack abtragen, dass kann man aber nicht so differenziert machen, dass man die Edelstahloberfläche an sich nicht angreift.

Wenn du das weg haben willst, müßtest du auf der gesamten Fläche den Lack entfernen, ggf. die Oberfläche des Edelstahlschicht bearbeiten um wieder eine einheitliche Optik zu erhalten und neu lackieren. Das ist unter Hobbybedingungen und ungeübt eher aussichtslos.

0
@slownick12

Das ist in der Tat Mist. Ich habe auch eine Macke in meiner Türoberfläche und gehe nicht ran, weil ich, trotzdem ich sehr geübt bin, mir sicher bin, dass das nichts gibt.

Klebe was drüber, mache eine Pinwand aus dem Bereich, sodaß es nicht mehr auffällt.

0

Was möchtest Du wissen?