Edel + Anfall als Wortkombination?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gibt es das Wort überhaupt??? Sehr unwahrscheinlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daraus lese ich Edel-Anfall. Es ist ein Kompositum, ein zusammengesetztes Hauptwort. Anfall ist das Grundwort, Edel ist das genauere Bestimmungswort.

Ein Anfall hat etwas mit Krankheiten zu tun, und deshalb ist das Grundwort auf keinen Fall für ein Luxusgut geeignet, denn mit Luxusgütern soll der Käufer positive Vorstellungen verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Edelanfall" ist kein Wort. Ich verbinde damit nichts positives, höchstens den unglücklichen Versuch, einen Markennamen zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Edel- als Präfix bleibe Anfall, und das will keiner haben. Wutanfall, epileptischer Anfall... Etwas positives würde ich dahinter jedenfalls nicht vermuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bethmannchen
18.03.2017, 12:42

Es gibt übrigens bereits eine Marke Edel für Designer-Herrenkleidung.

0

Könnte ich mir nur so vorstellen:

"Ich kriegte mal wieder einen meiner Edelanfälle und kaufte eine Pulle Schampus für 300 Euronen, von der ich meinen Bullterrier schlabbern ließ. Zum Nachtisch gab es Beluga mit Wintertrüffeln."

Markenname? Biite nicht, es sei denn, du hast einen Wahnsinnsanfall.

P.S.: existiert

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AleksandrEtzel
18.03.2017, 18:16

Danke für deine Antwort. Warum würdest du aus diesem Wort keinen Markennamen kreieren wollen?

0

Gar nichts weil es dieses wort nicht gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AleksandrEtzel
17.03.2017, 23:25

Ja dieses Wort existiert imDeutschen nicht. Aber trotzdem?

0
Kommentar von Kathyli88
17.03.2017, 23:26

....es ergibt auch keinen sinn, also, nichts.

0

Ich hab Edelmetall gelesen ;-)

Wohl, weil es dein Wort nicht gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Camembert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?