Edel und Schmucksteine verkaufen

3 Antworten

Geschäfte, die Steine brauchen können, weil sie sie verarbeiten, haben alle schon ihre LIeferanten, von denen sie auch Zertifikate bekommen. Vielleicht gibt es Mineraliengeschäfte, die evtl. ankaufen, aber, wie mir bekannt ist, beziehen auch diese von Großhändlern ihre Steine, so mache ich es auch, wenn ich welche brauche für meinen Shop. Vielleicht nehmen Edelmetallankäufer die Steine.

Wende Dich an einen Juwelier mit eigener Goldschmiedewerkstatt, eventuell mußt Du ein wenig suchen.

war ich schon in ganz leipzig halle etc, goldschmiede und Juweliere nehmen soetwas nicht. deswegen suche ich seiten

0

Hi CanbiZ, an guten Preisen ist jeder interessiert und an echten natürlichen Steinen auch. Wenn Du für Deine Steine keine Belege hast wirst Du sie nicht verkaufen können, da es sich auch um Synthesen handeln könnte. Vielleicht solltest Du Deine Steine zertifizieren lassen (z.B. in Idar Oberstein bei der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft), dann könntest Du sie auf einer I-net-Plattform verkaufen. Einige versuchen es auf ebay. Vielleicht sind Deine Freunde und Bekannten interessiert. Um wie viele Steine handelt es sich denn?

Was möchtest Du wissen?