Edeka Referat Berufschule? Blockunterricht? Berufschultage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für einzelhandel ist eigentlich die handelsschule zuständig, blockunterricht gibts eher nicht, kommt auf das bundesland auch an, aber meistens nicht. die schule ist im 1. ausbildungsjahr 2 mal pro woche und ab dem 2. jahr 1 mal wöchentlich. ausserdem bietet edeka interne seminare in der ausbildung(ca. 1 mal im monat) und als vorbereitung zu der abschlussprüfung gibt es einen prüfungsvorbereitungsseminar der dann 5 tage dauert

Wie oft muss man in die Berufschule als Drogistin?

Ich muss ein Refarat in Deutsch über mein Praktikum als Drogistin machen, aber ich finde nirgendswo wo drauf steht wie oft man in die Berufschule muss (in der Woche etc.) Ich würde mich über eure Hilfe  freuen :) Danke!

...zur Frage

Reisekosten Fahrtkosten Unterschied

Hallo Community, ich sitze an meiner steuererklärung 2014 und bin ratlos. habe 2014 5 monate vollzeit gearbeitet und danach im august eine neue ausbildung zur krankenschwester angefangen. habe einige wochen blockunterricht an einer pflegeschule gehabt, dann einige wochen in meinem krankenhaus,( welches auch als mein arbeitgeber bzw. ausbildungsstandort im vertrag angegeben) und danach ein paar wochen einen aussen einsatz in einem anderen krankenhaus. War also mehr tage auswärts beschäftigt als bei meinem arbeitgeber. Jetzt wollte ich die berufschule und den ausseneinsatz als reisekosten angeben ( km*o,3EURO) Jedoch verwirren mich die Fahrtkosten. was ist da der genaue unterschied? entfernungspauschale mit angabe der regelmässigen arbeitsstätte? sorry für den langen text.

...zur Frage

Berufsschule und Brückentag?

Huhu, ich habe nächste Woche Berufschule im Blockunterricht & Donnerstag ist ein Feiertag & freitag ein Brückentag, ich habe das garnicht so richtig mit bekommen & habe es gerade erfahren.. ich würde ja trotzdem morgen im betrieb anrufen wie das nun ist ob oich Arbeiten muss. .. wenn die Berufsschule im gleichen bundesland bzw ich dafür nicht in eine Pansion müsste wäre das ja kein ding.. aber ich bezahle für hin & rückfahrt knapp 50 euro & die habe ich nicht mal eben so da die kosten für unterlunft für die schule mit fahrtkosten etc schon alleine 350 euro kosten werden. .. stellen die mich für den einen tag dann frei ? oder muss ich mir extra für einen tag urlaub nehmen ?

...zur Frage

Das Gegenteil von Blockunterricht?

Hat das System in dem man nur 1-2 Tage pro Woche in die Schule geht auch einen Namen?

...zur Frage

englisch referat übersetzen

hey^^ich muss in englisch nen referat machen hab des jetzt auch schon und muss es nur noch in englisch übersetzen. Ist da google übersetzer sicher?? ich mein google übersetzer tut ja auch oft falsch übersetzen oder? ist des richtig (oder falsch) mit google übersetzer und wenn ja habt ihr ne gute seite zum übersetzen? oder ist jemand engländer und kann mir des selber übersetzen?Danke im vorraus^^Sheila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?