EDEKA Ladendetektive beschuldigt geklaut zu haben nach 10 Minuten.

11 Antworten

Die müssen beweisen, dass ihr was geklaut habt. wenn ihr für alles was die bei euch gefunden haben einen Kaufbeleg habt, können die nix machen. Die könnten euch höchstens hausverbot erteilen, weil der Markt ein Privatgrundstück ist. Aber wenn die nicht beweisen können dass ihr was geklaut habt können die nix machen. Selbst wenn die ne anzeige aufgeben wird die wahrscheinlich entweder abgelehnt, zurückgenommen oder ihr werdet freigesprochen.

Nichts gefunden nur plastik müll dass ich aus meiner tasche geworfen hatte, ( so ne folie wie bei den Zigaretten) und die meint jetzt halt dass es damit zu tun hat

0

Ach da wird nichts passieren. Da sie nichts gefunden haben und ihr auch beide die gleiche Aussage macht, wird die Anzeige fallen gelassen. Eine Freundin damals in der Schule wurde erwischt weil sie sich zu einer dummen Mutprobe hat überreden lassen. .. und bei ihr würde nachdem dem sie zur Aussage da war die Anzeige eingestellt.

Ich war der Hauptbeschuldigte und dann hat sie meinen Freund in einen 2ten Raum geführt wo er gestehen soll was wir nicht gemacht haben..

Soo dreißt heutzutage

0

War einfach doof von dir, dass du abgehauen bist und zu feige warst, dich mit deinem Kumpel hinzustellen und das normal zu klären. Was bist du für ein Freund, wenn du ihn einfach stehen lässt? Sorry, aber du musst jetzt mit den Konsequenzen leben,

Ich hab einfach angst bekommen..

Und haben nichts geklaut und die kommt erst nach 10 min an den döner laden

0
@penny78

Ja aber denk doch mal nach: Wenn du nix geklaut hast, musst du auch keine Angst haben, denn dann können sie dir nichts. So allerdings steht es evtl wenn du Glück hast Aussage gegen Aussage und das Verfahren wird fallen gelassen. Kann also sein, dass da gar nichts passiert. Trotzdem wäre es einfach sinnvoller gewesen, die Situation sofort zu klären.

In Deutschland funktioniert das Rechtssystem so, dass die Ankläger eine Beweispflicht haben und du nicht die Pflicht, deine Unschuld zu beweisen. Wenn ihr nichts geklaut habt, gibt es sicher auch keine Beweise dafür. Dann musst du keine Angst haben.

0
@Lenaaaaa14

Und mein Freund kann dass auch bestätigen

0

Kann Diebstahl im Nachhinein entdeckt werden?

Hallo,

ich habe letztens bei einem Edeka gestohlen und wurde dabei von einem Ladendetektiv erwischt. Als ich mit der Polizei zu der Wache gefahren bin, fragten die mich ob ich schon einmal gestohlen habe. Daraufhin erwiderte ich mit "Nein" woraufhin eine Polizistin sagte "Sicher? Wir können das nachprüfen.". Da ich aber schon öfters gestohlen habe (aber nicht bei Edeka sondern bei anderen Ketten) habe ich nun Angst, dass die Polizei dies herausfinden könnte. Wird die Polizei diesbezüglich Nachforschungen anstellen und wenn ja, ist es wahrscheinlich, dass sie es herausfindet (ich wurde übrigens noch nie vorher erwischt und muss aufgrund des geringen Warenwertes auch nichts bezahlen)?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?