Edeka kauft 1000 Pakete Nudeln zum Einkaufspreis von 40 Cent. Darauf verkaufen sie 800 Pakete Nudeln zu 70 Cent. Wie lauten die Buchungsätze ohne USt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 1. Wareneingang ( nudeln)

an Kasse ( wenn gleich gezahlt )

oder an Verbindlichkeiten ( wenn später gezahlt wird )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machs selber des ist so einfach. Außerdem könnte man keine richtige Lösung dir geben wenn du nicht mal schreibst worüber die 1000 Pakete Nudeln gekauft wurden (Bank, Kasse, Ziel) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2. Kasse ( wenn sofort gezahlt wird )

Verbindlichkeiten (Aktivseite wenn später gezahlt wird vom Kunden)

an Warenverkauf ( Ertragskonto )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilya1712
04.04.2016, 10:17

ich hoffe konnte helfen und es ist richtig ......denke aber schon. ist schon ne weile her

0

1. Kauf der Nudeln:

-> Wareneinkauf an Verbindlichkeiten  400 €

2. Verkauf der Nudeln

-> Forderungen an Umsatzerlöse 560 €

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilya1712
04.04.2016, 10:22

stimmt Forderungen waren es

0

Was möchtest Du wissen?