Eddingflecken auf der Haut/im Gesicht, wie bekomm ich das schnell weg?

9 Antworten

Mein Bruder hatte es auf dem Arm mit

Nagellackentferner

Terpentin

Rasenmäherbenzin

probiert, mit dem Bimsstein gings es dann (blutig bis auf die Lederhaut)...


Edding geht nur mit Alkohol (Isopropanol) gut ab, wie clou66 schon schrieb.



schwierig, aber ich habs schon mit Gesichtsreinigung und Wasser geschafft. aber nicht zu sehr schrubben, sonst ist nachher die haut rot, das sieht auch nicht viel besser aus...

Hilft nur was Lösemittelhaltiges. Nagellackentferner z.B. Ich persönlich nehme auf Arbeit teils Verdünnung oder Bremsenreiniger, ist aber gar nicht gut für die Haut !

versuchs mit Acetonfreiem Nagellack aber nicht zu lang drauflassen und dann gut spülen und Haut einölen

Auf glatten Flächen bekommt man Edding mit Iso-Propanol ganz gut weg, dann müsste es im Gesicht eigentlich mit einem Gesichtswasser mit Alkohol weggehen.

Was möchtest Du wissen?