Edding oder Filzstifte zum Bemalen von Windeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch's mal mit Textilmalstiften. Die bekommst Du im Bastelgeschäft und die sollten auf dem Außenflies der Windeln halten ohne abzufärben. 

Was aber auch schön ist, sind selbstklebende Dekobänder. 

Edding's würde ich für Baby und Kinderartikel nicht empfehlen - wegen der darin enthaltenen Lösungsmittel ! ! !

Und genau die sind es auch die die Windelfolie chemisch angreifen und/oder Auflösen könnten. Das"echte"Edding's sogar durch Lack-und Wachspapier durchfärben sollte jedem bekannt sein der öfter damit hantiert !

Ich würd edding nehmen aber halt keine von aldi die färben trotzdem ab. Ich denke Filzstift hält auf der windel nicht