Edding aus holz entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Sofern das Zeug noch nicht ins Holz eingezogen ist hilft was Hochprozentiges.

Ich nehme ein Händedesinfektionsmittel (Sterilium / Spitazid). damit bekomme ich Edding und Permanent Marker (für CD´s) gut weg.

Kleiner Tipp:

Schuhe werden damit wieder richtig sauber - auch Autofahrerschuhe! Hinterher pflegen!

Falls ich nichts zu Hand habe geht´s auch mit hochprozentigem Schnaps - wenn auch etwas schwerer. Dazu eine Kompresse oder ein Microfasertuch zum schrubben verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Holz ist schwierig, wenn es mit Aceton nicht geht, wirst du es abschleifen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit spiritus hab ich es wegbekommen !!

lg Gerlinde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?