Ecxel 2007: ganze Zeile einfärben wenn Zellwert größer 50

2 Antworten

Die Zellen A3 bis W3 markieren/auswählen;
Format/ Bedingte Formatierung;
Formel ist (bei Zellwert ist runterklappen, auswählen):
=$S$3>49,90
Format/ MUSTER: rot auswählen.
OK.
Fertig.
Klappt es?

Das klappt irgendwie nicht, da nachdem ich Bedingt Formatieren anklicke sich ein Menü öffnet und man dort zwischen verschiedenen Formatierungen auswählen kann. z.B. Regeln zum hervorheben von Zellen, obere/untere Regel, usw. Wähle ich z.B. Regeln zum hervorheben von Zellen kann ich zwischen Größer als..., Kleiner als..., usw. wählen. Diese Sachen machen aber nicht was ich möchte. Ich finde aber nicht den Formel "bei Zellwert ist runterklappen, auswählen". Wo soll das sein?

0
@snow83

Stop hab es doch noch gefunden, läuft alles, danke für deine Bemühungen.

0

Ich hatte mal vor ca. einem Jahr einen kleinen Kurs in Ecxel. Das mit der bedingten Formatierung ist richtig, nur weiß ich auch nicht mehr, wie das funktionierte. Ich hatte damals die Aufgabe, wenn eine Zahl negativ wurde, sie in rot anzeigen zu lassen.

Also, bedingte Formatierung ist schon richtig!

Was möchtest Du wissen?