ECP und Motorkontrollleuchte

2 Antworten

ich würde sagen nein,es kann viele ursachen haben,nockenwellensensor,lamdasonde,um das zuprüfen müßte man die daten auslesen,wenn man weiter fährt kann man einen motor haben er kann aber auch halten,fern diaknose ist schwierig,ruf den adac mußte halt eintreten,dann bist du auf der sichern seite

oh je genau das selbe problem habe ich mit meinem astra j esp und die motorleuchte gleichzeitig. fährt dein wagen denn noch so wie davor oder merkst du veränderungen?

ich glaube er springt anders an. vllt bilde ich mir das aber auch nur ein... ansonsten nichts bemerkt

0

Was bedeutet Fehlercode P 1246 bzw. Generator -Spannungsversorgung Klemme F Fehlerhaft ?

Ich bin mit dem Ford Focus C max Bj.2003 (1,6 Benziener ) liegenbleiben. Erst hat die Batteriewarnleuchte aufgeleuchtet , an und aus ,an und aus, und irgendwann an. Dann sind nacheinander diverse Warnleuchten  (ESP.  Motorkontrollleuchte. ABS. Elektronische Lenkunterstüzung)angegangen. ADAC sagte Lichtmaschine. Ab in die Werkstatt Lichtmaschine erneuert. Nun leuchtet die Batteriewarnleuchte aber immer noch. Das Diagnosegerät gibt an : Fehlercode P 1000 Systemüberwachung seit letztem Löschvorgang unvollständig. Fehlercode 1246 (siehe oben ) und Fehlercode P 2122 Drosselklappen -/Fahrpedalsensor oder Fahrpedalschalter D- Stromkreis  fehlerhaft. Da die Batteriewarnleuchte immer noch leuchtet, habe ich Angst mit dem Auto zu fahren und evtl nochmal die Lichtmaschine zu killen. 

Kann mir jemand helfen? 

...zur Frage

Motorkontrollleuchte einfach angegangen?

Hallo vorhin ging aus dem nichts meine motorkonrollleuchte an. Werde morgen das Auto auslesen gehen.

Aber seit ca. 2-3 Monaten sagt mein Auto das ich den Service machen soll und bis jetzt hatte ich keine Zeit dafür

Auf jeden Fall meine Frage ist
Kann es sein das die Motorkontrollleuchte angegangen ist weil ich den Service noch nicht gemacht habe?

Auto: Golf 5 1.4L Bj.2006  111000km

...zur Frage

Fehler im AGR-Ventil. Kann ich erstmal weiterfahren?

Vor ca. 1 Woche ist die Motorkontrollleuchte bei meinem Seat angegangen. Habe gestern den Fehlercode ausgelesen: Er zeigt einen Fehler im AGR Ventil an. Ich muss am Wochenende eine Strecke von ca. 500km fahren.

Kann das Weiterfahren mit Fehler im AGR-Ventil schädlich für andere Teile sein? Ich möchte es auf jeden Fall später austauschen da ich Garantie auf das Teil hab.

...zur Frage

Kann ich morgen zur Arbeit fahren, Motorstörung?

Hallo, ich war gerade auf dem Weg nach Hause, als Plötzlich auf gerader Strecke der Motor ausging, einfach so aus heiteren Himmel, dann leuchtete die Motorkontrollleuchte, als ich den Motor neu gestartet habe, ging er ganz normal an, doch jetzt leuchtet diese Motorlampe.

Kann ich damit morgen noch fahren? Nicht dass ich einen Motorschaden drauf beschwöre, wenn ich einfach weiter damit fahre. Was kann ich tun an einen sch* Wochenende?

Kann erst Montag in die Werkstatt, nach der Arbeit.

Ich fahre einen Fiat Punto aus dem Jahre 2014

...zur Frage

Wieviel PS habt ihr bei euren Seat Ibiza (BJ 2008 - jetzt). Möchte mir einen kaufen und frage mich ob 75 PS ausreichend sind (bei uns darf man max. 100 fahren?

...zur Frage

Mazda 3 Öldruck zu niedrig?

Hallo Ihr Lieben, Ich habe mit vor 8 Monaten ein Mazda 3 Diesel 2,2 l mit 150 PS BJ 2014 gekauft. Nun bin ich innerhalb von 8 Monaten 12.000km gefahren. Vor 2 Tagen musste ich einen Ölwechsel machen, aufgrund der Meldung "Öldruck zu niedrig" mein Händler meint dass kann passieren wenn man einen Diesel fährt. Nun meine Frage, ist mein Händler im Recht. Das kann doch nicht sein, dass man bei einem Neuen Auto nach 8 Monaten einen Ölwechsel machen muss? Kann ich irgendwelche Gewährleistungsrechte geltend machen damit ich nicht alleine auf den Kosten sitzen bleibe? Vielen Dank schon mal. LG Nicole

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?