Economy buchen und Business fliegen, geht das bei Lufthansa?

8 Antworten

Nö, außer es fliegen nur 5 mit (war mal im Sommer von Stuttgart nach München so), da hatte jeder den Nachbarplatz frei und dann hieß es (wohl auch, weil kein Busimess Class Reisender dabei war): "Business für alle, wir sollen vorkommen". Das war recht lustig, aber das ist halt immer noch Ausnahme, wenn so wenige fliegen.

Wenn du dich mit den Flugbegleitern anlegen willst ... Nein, so einfach geht das nicht, es sei denn, dir wird ein Upgrade angeboten oder das Personal lädt dich dazu ein, dich in die Business Class zu setzen.

Einfach mal so in die Business-Klasse wechseln. Das würde Dir wohl gefallen. Geht aber nicht so einfach. Und gerade in der B-Klasse würde es auffallen, wenn da mehr Leute sitzen, als vorgesehen. Du würdest wahrscheinlich freundlich, aber bestimmt an Deinen Platz in der Touristenklasse geführt werden.

Anders ist es, wenn z. B. die Touristenklasse überbucht ist und Du von der Crew in die Businessklasse bzw. Firstclass gesetzt wirst, weil sonst kein Platz mehr frei ist. (Ist mir mal passiert auf einem Flug von Daytona nach New York.)

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du beim Einchecken ein Upgrade machst und den Differenzbetrag zur Businessklasse bezahlst.

Erfahrungen Oberdeck Lufthansa A380?

Fliegen demnächst im A380 von Lufthansa im Oberdeck Reihe 95 von Fra nach Mia. Sind das gute Plätze ? Gibt es Vorteile im Oberdeck gegenüber dem Unterdeck Economy ? Danke.

...zur Frage

Ist du Lufthansa Business Class oder die Austrian Business Class besser?

Ich werde von FRA aus fliegen. Und sollte ich mit AUA(OS) fliegen würde ich in VIE umsteigen.

...zur Frage

Wie findet ihr die premium economy class bei Lufthansa?

Habt ihr erfahrungen ?

...zur Frage

Vertrauenswürdige Fluglinien?

Hallo, auf welchen Internetseiten kann man unkompliziert Flüge buchen, die günstig und vertrauenswürdig sind? An welchem Tagen ist fliegen am günstigsten? Habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit einigen Airlines gemacht? Danke für die Tipps

...zur Frage

Hin und Rückflug buchen aber den Rückflug nicht nehmen?

Hallo, ich möchte wohin fliegen allerdings bleibe ich länger und wollte daher nur den Hinflug buchen, jetzt kostet aber nur der Hinflug 1500€. Wenn ich allerdings den hin und Rückflug jetzt schon buche, kostet mich das ganze nur 500€.

Meine idee war jetzt den hin und Rückflug zu buchen, allerdings den Rückflug einfach nicht zu nehmen und dadurch Geld zu sparen, ist dies möglich oder ist es strafbar oder ähnliches?

Vielen dank

...zur Frage

Lufthansa Express Bus weglassen möglich?

Hallo, im August habe ich einen Lufthansaflug ab Straßburg gebucht.

Eigentlich wollte ich ab Frankfurt fliegen - habe aber dann gesehen, dass genau der gleiche Flug von Frankfurt ab Straßburg (Expressbus von Straßburg nach Frankfurt) nur halb so viel kostet.

Jetzt ist meine Frage, ob es möglich ist, dass ich den Expressbus wegfallen lasse und direkt zum Flughafen Frankfurt fahre?

Habe jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass Lufthansa nachträglich zusätzliche Kosten berechnen würde? Sicher wusste das aber niemand.

Zusätzliche Kosten dafür, dass man den Bus weglässt? Das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen, da man ja mit oder ohne Bus sowieso in Frankfurt bzw online einchecken muss.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Katrin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?