E.Colie züchtbar auf einfachen Toastbrot?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich würde auch E. coli wachsen
aber eben mit vielen vielen anderen Mikroorganismen

und ja die Mikroorganismen würden gegeneinander "kämpfen"
alle wollen die "Nahrung" für sich und versuchen die Lebensbedingungen für alle anderen zu erschweren


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WalterWyss
12.07.2016, 23:31

Danke für den Stern :)

0

Du fragst was da passieren würde, Deine Mutter würde Dich raudschmeißen. Bist Du noch normal, so ein Gedanke, wenn auf der Welt Menschen verhungern?
LG, 😺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pikalas
09.07.2016, 22:21

Deshalb frag ich ja, damit ich nicht probieren muss um meine Frage beantworten zu können. 

Ich wüsste sowieso garnicht wie ich E.Coli von den anderen Bakterien auseinanderhalten sollte...

0

Kann sein dass es wachsen würde. Kann auch nicht sein. Hängt von den Umgebungsbedingungen zusammen. Welche Bakterien sind noch anwesend und wie stehen sie in Wechselwirkung? Wie ausreichend ist das Nährmedium? usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?