Eco24 Schuldnerberatung?

4 Antworten

FINGER WEG!

Solche Geldumschichtereien sind hoch unseriös und führen in extrem vielen Fällen zu einem riesigen Scherbenhaufen.

Der Grund ist einfach: Die wollen nur Geld verdienen. Die wollen erst mal viele hundert Euro in die eigene Tasche stecken, bevor sie jemals auch nur ein Wort mit irgendeinem Gläubiger sprechen. Meist bedeutet das, dass monatelang erst mal exakt nichts passiert.

Die Gläubiger eskalieren dann reihenweise und die Einigung, die dir zuvor versprochen wird, ist dann regelmäßig unmöglich geworden. Ende vom Lied: Du bist hunderte Euros los, die Schulden sind noch größer geworden (da erst mal nichts an die Gläubiger fliest) und die Einigung ist auch nahezu unmöglich geworden.

Daneben: je mehr Gläubiger es gibt, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich einer nicht an die Vorschläge dieser "Schuldnerberatung" hält. Wie hier von Jewi schon steht: Die dürfen dann exakt nichts machen. Die sind keine anerkannte Stelle. Du musst dann trotzdem zu einer echten, anerkannten Schuldnerberatungsstelle. Du hast Monate und Geld verplempert und dafür bekommen hast du unterm Strich nur noch mehr Ärger.

FINGER WEG!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die ham mich grad schon angerufen und haben gleich wieder auf gelegt. liegts an meiner tiefen stimme die sagte Hallo? :D ich lass es einfach und werde es so versuchen und mit den jeweiligen Gläubigern eine Ratenzahlung vereinbaren.

Also ich bin seit 2 Jahren bei der Eco24. Überweise jeden Monat meinen Betrag x womit die meine Gläubiger bedienen. Ich bekomme jeden Monat eine Übersicht des Verhandlungsstandes. Also ich bin zufrieden meine Gläubiger bekommen ihren ausgehandelten Betrag und ich habe meine Ruhe. Bekomme keine Mahnungen oder sonst irgendwas mehr alles ist fest geregelt und ich kann wenn ich Fragen habe oder sonst irgendwas immer dort anrufen und es wird eine Lösung gefunden. LG

Um es gleich klarzustellen, es ist keine Schuldnerberatung, es ein Betrieb, der kaufmännische Dienstleistungen vornimmt, es gibt keine rechtliche Beratung noch Verhandlungen mit den Gläubigern.

Die sortieren deine Briefe von deinen Gläubiger und überweisen das Geld an deine Gläubiger, was du denen vorher überweist. Dies lassen sie sich natürlich von dir bezahlen. Wenn dennoch ein Gläubiger zu "Härteren Mittel" wie Pfändungen greift, machen die nichts und dürften auch nichts machen. Du bist dann auf dich selbst gestellt.

Eine echte Schuldnerberatung nimmt Kontakt mit deinen Gläubiger auf und versucht erstmal eine außergerichtliche Lösung zu finden, sie strebt nicht sofort eine Privatinsolvenz an.

PS: Die ach so tollen Bewertungen riechen förmlich nach bestellten positiven Bewertungen.

also im Grunde genommen zahlen die Schulden nicht im vorraus?

@swifter97

Natürlich nicht! Wenn die das machen und dafür Zinsen verlangen (nochmals: Es ist eine Firma, nicht die Heilsarmee) , so müssen sie sich von der Bafin eine Genehmigung holen. Es sind nun mal genehmigungspflichtige Bankgeschäfte.

schlimm. man kann niemanden mehr trauen und diese gekauften Bewertungen. solche leute gehören weg gesperrt. leute die hilfe brauchen so auszunutzen. das sie noch mehr hilfe brauchen. ich danke dir für eine wirkliche antwort.!

bewarte mich vor anscheind einem grossen Fehler.

Die übernehmen nicht Deine Schulden !!