ECO DECT: Was bedeutet Eco-Modus und Eco-Modus+

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Federwolke!

Bisher kannte ich mich mit dem Thema noch nicht aus. Als ich deine Frage gelesen habe, habe ich mal gegoogelt und folgende Seite gefunden:

http://www.baubiologie-virnich.de/pdf/SIEMENSECO-DECTECO-Modus+.pdf

Wenn du dir ein wenig Zeit nimmst und die drei Seiten mal durchliest, wirst du einiges erfahren, was dir auch weiterhilft.

Falls du keine Lust hast, das alles zu lesen: Besser ist bei Siemens der "ECO Modus +". Denn hier wird 2 Minuten nach Beendigung eines Telefonates die Sendeleistung drastisch reduziert. Allerdings nur, wenn das Telefon auf der Station steht. Zudem dauert auch der Aufbau eines Gespräches ca. 2 Sekunden länger. Bei dem "ECO Modus" funktioniert das nur, wenn nur ein Mobilteil an der Basis angemeldet ist.

Größter Vorteil: Stormersparniss!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Federwolke
23.12.2009, 12:00

Hallo Moeriee!

Danke für deine ausführliche Antwort. Den Link kannte ich zwar schon, da ich zuvor auch gegoogelt habe, allerdings werde ich mich jetzt wohl für den Eco Modus entscheiden, da ich nur ein Mobilteil habe und angegeben war, dass auch während einem Gespräch die Funkleistung rezuziert ist, was aus meiner Sicht wegen der Strahlung gut sein könnte. Grüße, Federwolke

0

Was möchtest Du wissen?