eClipse: mehrere Klassen in ein Java Projekt gleichzeitig einfügen

1 Antwort

Wäre aber recht hilfreich, wenn du etwas mehr dazu erzählst, also z.B. wie diese Klassen aussehen sollen und wie unterschiedlich diese sind. Dann kann man sicher besser helfen.

Eclipse Java Ordner erstellen

Hab mal ne Frage,

und zwar ob jemand weiß wie man in Eclipse einen Ordner in einem Pfad erstellen kann. Also einen Ordner im Explorer.

Danke

...zur Frage

In Java mehrere Objekte mit new anlegen?

Hallo,

kann ich in Java ähnlich wie in C++ mehrere Objekte gleichzeitig anlegen?

Beispiel:

Benutzer b1, b2, b3 = new Benutzer();

So wirklich benutzen kann ich die Klassen dann jedoch nicht, also mit z.B. b1. setId(123)

...zur Frage

Genaue Definition abstract Klasse und interface?

Durch die Recherche bin ich nun komplett verwirrt. Eine abstrakte Klasse ist eine Oberklasse. Ist der einzige Unterschied zu einer normalen Superklasse, dass die abstrakte Klasse abstrakte Methoden besitzt? Laut den Vorlesungsfolien besitzen abstrakte Klassen abstrakte Methoden, die aber nicht implementiert sind. Die Implementierung findet erst in der ersten konkreten Klasse statt und dort werden alle abstrakten Methoden implementiert. Aber warum? Was ist wenn diese konkrete Klasse diese Methode garnicht braucht? Wozu braucht man überhaupt die abstrakte Klasse und ihre abstrakten Methoden?

Interfaces sind ja komplett abstrakte "Klassen". Was ist der Unterschied zu abstrakten Klassen? Abstrakte Klassen können auch nicht abstrakte Methoden enthalten.. ist das der einzige Unterschied? Eine Klasse kann mehrere Interfaces haben, aber ein Interface kann nur in einer Klasse implementiert werden, stimmt das? Und auch hier werden die Methode des Interfaces in einer normalen Klasse implementiert..

Irgendwie ist mir der Unterschied zwischen abstrakte Klassen und Interfaces nicht klar, genau so warum es diese beiden "Klassen" gibt

...zur Frage

Wieso funktioniert mein Java-Code nicht mehr nach Kopieren in ein anderes Projekt?

Hallo Leute, ich hab in Eclipse ein perfekt funktionierendes Java-Programm geschrieben und habe den Code aus dem Projekt in ein neues Projekt getan. Jetzt funktioniert der Code leider nicht mehr.. Die return-Werte aus den Methoden einer Klasse, die in Methoden anderer Klassen eingefügt werden sollen, werden nicht mehr angezeigt.. Was soll ich machen :( Hat jemand Erfahrung/Idee? :( Ich bin soo am Verzweifeln..

...zur Frage

Von Main Klasse aus auf andere Klassen zugreifen?

Ich habe zwei Klassen im selben package in eclipse. Wie kann ich von der Main Klasse aus auf die andere zugreifen? (bin Anfänger)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?