Eclipse Fehler nach Sprachänderung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Hilfe von hardy22 ist gut, noch einfacher gehts mit der Konsole. Start -> Ausführen "cmd" ohne Anführungszeichen, dann zu dem Installationsordner von Eclipse wechseln. Und dort den Befehl "eclipse.exe -nl en" - wieder ohne Anführungszeichen eingeben. Eclipse wird nun wieder in Englisch gestartet. (Kein erneutes Laden, Einstellungen pipapo wurschteln)

PS. Der Grund, warum es nicht lief, liegt vermutlichdarin begründet das du, so wie ich, eben an einer veralteten Sprachversion geraten sind. Da der Link beim Chip Artikel veraltet ist und schon etwas länger eine neuere Version existiert. Deshalb ist der Link den hardy22 gepostet hat "Gold" Wert.

Dort findet man nämlich immer die aktuelle Version und nicht wie bei dem Chip Artikel einen veralteten Link.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat bei mir geholfen:

1. Eclipse neu Installieren (alte Installation vorher löschen)
2. Language Packs URL https://eclipse.org/babel/downloads.php(siehe   https://eclipse.org/babel/downloads.php)
3. Auswahl Babel Lanuage Packs in German
4. Im Untermenü davon: Babel Language Pack for rt.rap in German ABWÄHLEN (siehe http://glossar.hs-augsburg.de/Installation_von_Eclipse)
5. Installieren und Eclipse neu starten

Danach hatte ich Eclipse lauffähig in Deutsch unter openSUSE 13.2, sollte so aber auch unter Windows so funktionieren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?