Eclipse Bild Export?

...komplette Frage anzeigen Die Bilder - (programmieren, Java, Eclipse) Das Projekt (Schule) - (programmieren, Java, Eclipse)

2 Antworten

Die Bilder müssen sich zur Laufzeit dort befinden, wo sie zur Compilezeit erwartet wurden, garantieren lässt sich das nur, wenn man die Bilder in der JAR oder in den Programmen einpackt, was zwangsläufig die Verwendung von Steams erfordert. Bei gewöhnlicher Verwendung von ImageIcons verwendet Java implizit ebenfalls Streams.

Aber man kann die Bilder(und Bytecodedateien) auch versuchen, herumzuschieben, bis es passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoyalDuck007
22.10.2016, 20:00

Stream war gar nicht nötig. Hab jetzt in der Definition der Bilder (siehe Bild 1) ein "src/" vor den Pfad gesetzt, die Grafiken direkt in den Source Ordner gelegt und in der exportierten .jar Datei manuell einen Ordner erstellt der "src" heißt und die Grafiken beinhaltet. Ist zwar aufwendiger aber solange es funktioniert XD

0

dafür werden doch installer gemacht . damit sie die zum programm gehörenden resourcen dahin Kopieren wo sie benötigt werden .

oder in deinem Fall einfach eine zip Datei , beim entpacken ist dann alles da wo es sein soll .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?