Eclipse auf Raspberry Pi

2 Antworten

Zunächst mal gibt es für den RPI ja verschiedene Betriebssysteme; wenn es eine Eclipse-Version gibt, wird sie mit Sicherheit nur auf einem bestimmten OS laufen.

Auf der offiziellen Eclipse-Download-Seite gibt es keine Version, die auf ARM-Prozessoren läuft.

Insgesamt benötigt Eclipse auch eine riesige Rechenleistung, so dass selbst Windows-Rechner, wenn es sich nicht um das neuste Modell handelt, oft abstürzen, wenn man Eclipse benutzt. (Ich kenne das leider von der Arbeit.)

Die Rechenleistung des RPI ist deutlich geringer als die eines PCs von vor 5 Jahren, so das ich bezweifle, dass man Eclipse auf einem RPI stabil zum Laufen bekommen könnte.

Ja es gibt eine Version für Raspberry auch und funktioniert hervorragend auf dem RPI2. Keine Abstürze oder ähnliches. Für die Installation reicht folgende Zeile in der Konsole einzugeben: sudo apt-get install eclipse

Eclipse IDE Java EE Java version ändern?

Hallo, wie kann man diie Java version zu Java 7 ändern von eclipse?

...zur Frage

Raspberry Pi Display 16x2 funktioniert nicht?

Habe ich falsch programmiert und wenn ja was .??

programm :

import RPi.GPIO as GPIO

# PIN-Configuration

LCD_RS = 7 #GPIO7 = Pi pin 26

LCD_E = 8 #GPIO8 = Pi pin 24

LCD_D4 = 17 #GPIO17 = Pi pin 11

LCD_D5 = 18 #GPIO18 = Pi pin 12

LCD_D6 = 27 #GPIO21 = Pi pin 13

LCD_D7 = 22 #GPIO22 = Pi pin 15

OUTPUTS = [LCD_RS,LCD_E,LCD_D4,LCD_D5,LCD_D6,LCD_D7]

lcd=GpioLCD(cols=16, rows=2)

lcd.write_string (´raspberry ´)

lcd.cursor_pos = (1, 0)

lcd.write_string(fuer Kinder´)

...zur Frage

kann man PI mit Java berechnen?

ich würde gerne mit Java Pi ausrechnen lassen, aber kenne keinen Code dafür.

könnte mir jemand sagen ob es ein Programm gibt oder einen Code für die Programmierung von Pi (Javacode) als antwort schreiben

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Kann ich auf einen Raspberry Pi Windows laden? Und wenn ja wie? Und hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Pi?

Raspberry Pi Windows installieren?

...zur Frage

Hat jemand Projektideen für einen Raspberry Pi mit einem Neuronalen Netz?

...zur Frage

Bitcoin/Litecoin Mining mit Raspberry Pi und ASIC Miner

Hallo erstmal, Ich besitze einen 336 MH/s ASIC miner auf dem das Bitcoin-Logo abgebildet ist. Ausserdem besitze ich einen Raspberry Pi (version B 512MB RAM) Meine erste Frage ist: Lohnt es sich noch Litecoins zu minen? Meine zweite Frage ist: Kann ich mit diesem ASIC miner auch Litecoins minen? Meine dritte Frage ist: Welchen Litecoin mining pool könnt ihr mir empfehlen? Meine vierte Frage ist: Sollte man lieber mit einem Netbook, Laptop oder Raspberry Pi minen?? Meine fünfte Frage ist: welche mining software könnt ihr mir empfehlen?? (Raspberry PI)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?