Eclipse auf Macbook Pro funktioniert nicht. Wieso?

1 Antwort

Dann könnte eine Alternative so aussehen: Installiere doch erst einmal Java 6 SE und upgrade dann auf Java 8 … :-)

In den allerersten Versionen von Xcode hat Apple Frameworks für Java mitgeliefert. Ab Version Xcode 3 oder 4 wurde die weitere Unterstützung für Java eingestellt, weil die Weiterentwicklung der Java-Frameworks immer schwieriger werde …

Eclipse. Welche "Version"

Hi

Ich suche für mich die richtige Eclipse "Version" und hoffe das mir da jemand einen Tipp geben kann. Meine Kriterien sind wie folgt.

  • Java Programmieren
  • Version: Juno
  • evtl. Webseiten mit JSP oder JSF
  • nicht zwingend JEE
  • evtl. PHP
  • evtl. C

Ich hatte da zuerst an "Eclipse IDE for Java EE Developers" gedacht aber da hat es ja Sachen für JEE dabei was ich ja nicht wirklich brauche. Dann dachte ich an "Eclipse for Parallel Application Developers". Weil man da ja an unterschiedlichen Sprachen arbeiten kann(Soweit ich das verstanden habe), war mir da aber nicht sicher. Schlussendlich bin ich nun soweit das ich gar nicht weis welche "Version".

Wenn möglich würde ich gern das passende Eclipse von dieser Seite runterladen: http://www.eclipse.org/downloads/

...zur Frage

Eclipse will unterschiedliche Java - Versionen zum installieren?

Hallo Ich hab mir Eclipse Neon runtergeladen(ich will unter c++ programmieren) und zum öffnen will der Java 1.0.6 haben, ist installiert. Dann will ich wieder öffnen, will der mindestens 1.7 haben. Daraufhin hab ich das alte runter geschmissen und das neue installiert: Eclipse will aber das alte haben....

Ich kann es nicht mal installieren.... Ich arbeite mit einem IMac. Weiß jemand Hilfe? Danke

...zur Frage

Eclipse auf Raspberry Pi

Kann man zur Java Programmierung Eclipse auf dem Raspberry Pi installieren? Wenn ja, welche Version?

...zur Frage

Minecraft-Plugins: Java SE Development Kit (JDK) funktioniert nach Installation nicht?

Ich bin gerade dabei, mir JavaScript-Programmierung, genauer Minecraft-Plugins, anzueignen. Und dafür brauche ich schließlich das JDK und Java normal. Wenn ich "java -version" in die Kommandozeile (BusyBox) gebe, wird die Java 64-Bit 8.x, die ich habe, ganz normal angezeigt. Ist halt meine normale Java-Datei, über die auch Minecraft immer gelauncht wird. Allerdings habe ich mir auch das neuste Java Development Kit (64-Bit 8.x)  heruntergeladen und installiert. Der jdk-Ordner existiert mit allen benötigten Dateien bei ProgramFiles (x86)/java/, allerdings spuckt mir die Kommandozeile nach "javac -version" oder eben javac dateiname.java" immer aus, dass javac nicht gefunden wurde...

Bitte Hilfe, wenn jemand weiß, was ich falsch mache. LG

...zur Frage

Eclipse IDE for Java EE Developers funktioniert nicht richtig.

Hallo liebe Gutefrage.net Community, ich babe da ein Problem mit der Eclipse IDE EE

Wenn ich das programm öffne, taucht auf dem Bildschirm ein Fehlerscreen auf.

Da ich den Text nicht kopieren kann, habe ich ein Screenshot mit Lightshot geschossen.

http://prntscr.com/5n8kaw

Nun weiss ich nicht was ich machen soll, ich habe die Datei mit WinRAR entzippt, daran sollte es nicht liegen.

PC-Info:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4600U CPU @ 2.10GHz 2.70 GHz

Installierter RAM: 8.00 GB (7.88 GB verwendbar)

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem. x64-basierter Prozessor (Ich habe die 64Bot Version hochgeladen, da bin ich mir sicher.)

Stift- und Toucheingabe Vollständige Unterstützung der Windows-Toucheingabe mit 10 Touchpunkten, Ich glaube das braucht man nicht :D

Windows

Edition Windows 8.1 Pro

Aktvierung Windows ist aktiviert

Java: Version 8 Update 25

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?