Ecktisch Auszug selbst Bauen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Über Eck hinausziehen? Klingt recht kompliziert. Denk bitte auch an die Hebelwirkung des Auszugs, es ist ja nur ein kleiner und leichter Ecktisch, denke ich. Sieh mal bei Häfele.de nach, das ist in Beschlaggroßhändler der hauptsächlich die Sorgen der kleineren Hersteller abdeckt, die nicht Unmengen von Möbelbeschlägen direkt bei den Herstellern abrufen können. Vielleicht findest du ja den richtigen Beschlag im Häfele Blätterkatalog.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von r1sing1
06.12.2015, 10:40

Nein, ist ein massiver Tisch aus zwei zwei Meter langen Platten die an einer Latte hinten an der Wand befestigt sind und vorne auf Stahlteleskopfüßen stehen ^^

Und so Kompliziert stelle ich es mir gar nicht vor... auf der einen Seite einfach ein Kantholz mit Ecke, worauf der Auszug im Ausgezogenen Zustand zum liegen kommen kann. Auf der anderen Seite müsste der Auszug so an einer Seite befestigt sein, dass er sich in einem Halbkreis ausziehen lässt.
Die Beschläge sind schonmal eine gute Idee, vielen Dank! Es sieht nur so aus, als wären die meisten dazu gedacht, platten an der breiten Seite zu halten, wie ein normales Garnier sozusagen... muss ich nochmal gut durchblättern ^^

0

Was möchtest Du wissen?