Eckliges Glas!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, warum sollte dies ekelig sein? Du trinkst ja wohl nicht mit vollem Mund und ich sehe keine Veranlassung nach dem Essen ein neues Glas benutzen zu müssen...Oder habe ich gar etwas verpasst? LG :)

AlicBa 05.07.2011, 21:10

Könnte sein dass Du was verpasst hast.

0
Lebenpur 05.07.2011, 21:12
@AlicBa

wenn ich doch eine Serviette benutze und vor dem Trinken meinen Mund damit abwische, was doch so üblich ist, was soll ich dann deiner Meinung nach verpasst haben?!! LG :)

0

Findest DU es eklig, oder findet irgendjemand es eklig und Du fragst Dich, warum?

Wenn Du es selber eklig findest, müsstest Du ja auch wissen, warum.

Ich finde es nur unangenehm, wenn man mit den Fingern gegessen hat und das Glas bedatscht ist oder wenn man sich nicht den Mund an einer Serviette vor dem Trinken abgewischt hat und deshalb das Glas schmutzig ist.

Als GastgeberIn fände ich es immer angebracht, einfach ein frisches Glas anzubieten.

AlicBa 05.07.2011, 21:21

Ich finde es eklig. Hab aber bewusst so gefragt. Ich finde es grundsätzlich eklig, weil ich dann die ganze Zeit nach dem Essen aus dem Glas den Essensgeruch riche. Und Gäste sollte man immer Fragen, ob sie ein neues Glas haben möchten oder gleich zwei Gläser hinstellen.

0
superfuxi 05.07.2011, 21:34
@AlicBa

na, da sind wir ja einer Meinung.

Wie gesagt, Serviette benutzen bringe schon einiges; normalerweise riecht das Glas dann nicht nach dem Essen.

0

Ich finds nicht eklig-könnte aber daran liegen, dass ein bisschen Brotkrümel oder Joghurt in deinem Mund noch waren und die ins Glas gerutscht sind

Ja, ist es= Is mir neu... wenn die Lippen fettig sind und dann die Fettspuren am Glas sind ist es doch auch gar nicht soooo schlimm....

Ihr fragt alle, was daran eklig sein soll. Eine Begründung will ich doch gerade von Euch hören.

Das Adjektiv von Ekel wird übrigens so, ekelig oder so, eklig geschrieben. Es gibt noch: Ekel erregen, ekelhaft, Ekelname, Ekelpaket

ich finds ecklig, weil manchmal vom essen was drann ist ^^ xD

mammut2 05.07.2011, 21:08

mußt dir eben die gosche abwischen

0

Weiss nicht, wieso das eklig sein soll? Aber vielleicht sabberst Du beim essen so viel ;-)

Also ich finde das ekelig weil oft noch Essensreste am rand hängen oder so.

=)

mammut2 05.07.2011, 21:08

mußt dir eben die gosche abwischen

0
Lebenpur 05.07.2011, 21:11

Hey, daür gibt es doch schließlich die netten Servietten :) und bevor man trinkt, wischt man sich kurz über seinen Mund...das wäre dann die Lösung, nicht wahr :)

0

Warum soll das eklig sein? Habe ich ja noch nie gehört.

AlicBa 05.07.2011, 21:11

Man lernt wohl nie aus.

0

Was möchtest Du wissen?