Ecklige Frage, sorry... Wohin mit dem schmutzigen Wasser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@ Linivinia

löcher mit gitter heissen gullli..... und es heisst auch eklig, nicht ecklig....

RICHTIG wäre:

Löcher mit Gitter heißen Gully.... und es heißt ekelig, nicht ecklig.

Man siehe, 3 Fehler platzierst du hier um auf 1 Fehler aufmerksam zu machen und schreibst selbst diesen Fehler falsch.

Große Leistung von dir.

Wenn du uns hier schon deutsch lehren willst, dann bitte auch richtig und nicht so fehlerhaft und ohne fachliche Kompetenz.

  • Gully wird nicht Gulli geschrieben, denn es kommt aus dem englischen und wird auch laut Duden hier in Deutschland so geschrieben!

Gully heißt direkt übersetzt Rinne!

  • Ein Gully hat keine Löcher mit Gitter. Denn ein Gully ist entweder ein Schlund, eine Rinne oder ein Sinkkasten.

Ein Gully ist ein Loch, wo evtl. ein Gitter eingefasst ist.

  • es heißt auch nicht eklig, sondern ekelig

Da eine Anzahl deiner Kommentare total daneben liegen, dazu noch absolut grammatikalisch falsch sind, so empfehle ich dir nur dann hier zu antworten, wenn du auch wirklich etwas weißt, und darauf verzichtest anderen Usern ihre Rechtschreibung zu bemängeln, zumal du diese ja selbst nicht beherrschst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würd sagen, einfach durch irgendein gitter (mit nicht allzug großen löchern) das wasser schütten und das schmutzige wasser kommt halt ins klo, der rest in den müll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?