Eckhart Tolle: Jetzt - konkrete Übungen für mehr Gegenwärtigkeit im Alltag?

2 Antworten

GEGENWÄRTIGKEIT ist unendlich, "raum-zeitlos", ohne Anfang / Ende.

= Die einzig reale Ebene GOTTES und unseres SEELEN-Kollektives.

Versuche Dich von Deinen vielen oberflächlichen Gedanken mehr zu lösen. Diese sind größtenteils nur ein Blendwerk des EGO-Verstandes.

Lenke Deine innere Aufmerksamkeit (möglichst) gedankenlos und objektiv beobachtend auf die Bedürfnisse Deines inneren wahren SELBST / SEELE.

Gehe hierfür z.B. regelmäßig alleine in die NATUR.  ES funktioniert !

Irgendwie traue ich dem Typen nicht über den Weg. (mein "Bauchgefühl") Bei diesen Themen muss man meiner Meinung nach aufpassen nicht fehlgeleitet zu werden .

The secret halte ich für wesentlich schlüssiger als die Vorträge dieses Menschen. (Manche wollen halt einfach nur unser bestes...;o) ) 

Da muss halt  jeder selbst schauen was ihm wirklich gut tut

An "Huflattich":

Ich bin ziemlich entsetzt über Deine vorgenannte Antwort !

Ich habe  Eckhart Tolle´s Lehren anhand seiner Werke und Vorträge genau verinnerlicht und habe außerdem auch das Buch "The Secret" gelesen.

"The Secret" ist nur ein Blendwerk des menschlichen EGO´s !

Eckhart Tolle dagegen offenbart in tiefer, spürbarer Weisheit das gegenwärtige Sein und Wirken der SEELE - im Einklang GOTTES.

0
@AllesLiebe12

Tja ,da wirst Du wohl eine andere Antenne haben, 

Du hast ja für Dich spürbare Weisheit gefunden - schön für Dich.

Merke es gibt nicht nur eine "Weisheit" oder besser wenn sind die Wege dorthin unterschiedlich.

Das was Du als Blendwerk des menschlichen EGO's bei "the secret" bezeichnest, empfinde ich als erlebbare Wahrheit .(man muss es nur ausprobieren)

...und ob wir wollen oder nicht, letztendlich sind wir hier auf Erden, in unserer kurzen Lebensspanne nicht menschliche - vom Ego beeinflusste - Wesen? 

Nun ja, mit meinem Empfinden scheine ich da nicht ganz allein dazustehen:

http://www.spiritueller-blog.com/irrtuemer-kritik-an-Eckhart-tolle

0

Wie möchtet ihr euer Leben gestalten, so dass ihr am Ende Glück und Zufriedenenheit erreicht?

Ich weiß, jeder Mensch ist anders und man kann eh nicht alles planen.

Mich interessieren aber einfach eure erwünschten Stationen/Ziele im Leben.

Familie/ Karriere / Reisen/ Selbstfindung(durch..)bestimmte Leidenschaft? / Glaube etc.

Was ist euch besonders wichtig ?

Und was wollt ihr auf jeden Fall erreichen, sodass man sich am Ende nicht selbst enttäuscht.

...zur Frage

Was meint Eckhart Tolle mit dem Begriff Schmerzkörper?

Diesen Bergiff verwendet Eckhart Tolle in vielen seinen Vorträgen. Was versteht ihr darunter?

...zur Frage

Wird man durch die Lehre von Eckhart Tolle gleichgültig? Wird man durch seine Lehren nicht in gewisserweise rücksichtslos?

Ist seine Lehre nicht einfach eine Entfremdung von allen Dingen?

...zur Frage

Warum ist heutzutage eigentlich niemand mit seinem Aussehen oder seiner Figur zufrieden?

Grade war ich spazieren, und da kam mir die Frage in den Sinn, warum eigentlich kaum jemand mit seinem Äußeren zufrieden ist? Klar, es gibt Menschen, die sind zufrieden damit...aber eben auch sehr, sehr viele, die es nicht sind. Ich kenne glaube ich genau einen Menschen, der zufrieden mit seinem äußeren ist. Warum ist das so?

...zur Frage

Welche Kritikpunkte habt Ihr an dem Buch ,,Jetzt'' von Eckhart Tolle?

...zur Frage

Welches Buch von Eckhart Tolle ist für Einsteiger zu empfehlen?

Ich hadere zur Zeit mit der Liebe und interessiere mich für seine Lehren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?