Ecken abrunden im InDesign cs3?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs auch mal gesucht aber nicht gefunden. Habe dann die Farbe vom Rand der Tabelle auf "ohne Farbe" gestellt, ein abgerundetes Rechteck erstellt und an die richtige Position gezogen. Nicht optimal aber es funktioniert.

5

genau so hätte ich das auch gelöst. so weit ich weiß, ist das leider auch nicht mit CS5, mit dem ich arbeite, möglich ... ich habe auch manchmal schon indd-files aus USA bekommen, in denen zB. extra farbverlaufsflächen unter die tabellen gelegt waren ...

0

ganz einfach: Menu: Objekt - Eckenoption (und hier dann abgerundet auswählen)

8

beim "abschicken" hab gemerkt, das ich noch schreiben wollte: abrunden bei einer Tabelle ;)

wenn ich die Eckenoption benutze (Tabelle), verschiebt sich nur die Tabelle....

0

Bearbeitbare Tabelle in Photoshop (CS5) erstellen?

Hallo liebe GF-Community,

hier mal eine Frage zu Photoshop (ich habe die Version CS5 Extended).

Gibt es eine Möglichkeit in Photosop CS5 eine Tabelle zu erstellen in der ich die Schrift, Linienstärke der Zellen u.ä. frei bearbeiten kann? Ich möchte auch gerne eine Bild als "Tabellen-Hintergrund" nutzen.

Habe schon erfolglos im Internet gesucht und auch dieverse Varianten mit Copy&Paste aus Open Office Writer und Calc versucht. Hat leider nicht funktioniert.

Falls es mit Photohop nicht oder nuhr sehr schlecht/umständlich geht würde ich mich über andere Vorschläge freuen.

Ich habe leider momentan nicht die Mittel mir z.B. Adobe Illustrator anzuschaffen aber evtl. geht es ja mit Hilfe eines kostenfreien Programms? Zumindest in der Kombination mit Photoshop?

Danke für jede Hilfe
Tintenhase

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?