ecke vom schneidezahn fehlt?

7 Antworten

Reicht nur der Zahnarzt. Wenn es ein Mini-Stück ist, kann man es noch polieren ansonsten macht man eine Kunststofffüllung drauf. Da es der Schneidezahn ist, übernimmt die KK (Krankenkasse) die Kosten für die Füllung :-)


Nimm das abgebrochene Stück Zahn mit...kann man wieder ankleben und es ist leichter zu beurteilen ob der Nerv mit verletzt worden ist...

Habs leider nicht mehr. Und Zahnarzt am Montag reicht?

0
@Ahnungslosester

Das ist doof...hatte vor einem Jahr einen schweren Radunfall wibei 4 Zähne beschädigt worden sind und von einem Schneidezahn fehlt auch ein Stück das ich leider nicht mehr gefunden habe...wird dann beim reparieren etwas teurer...; )

0

Wenn der Zahn bzw. der Schaden im Sichtbereich liegt übernimmt mit etwas Glück die Krankenkasse. War bei mir so, sprich mal mit dem Zahnarzt.

0

Wenn es dir nicht weh tut, reicht der Zahnarzt

Was kann man gegen braunen Zahnbelag tun?

Ich (34) habe auf den Zähnen so brauen - dunkle Beläge und weiß nicht, woher die kommen. Der Zahnarzt meint, dass das vom Kiffen oder Kaffeetrinken kommen kann, aber ich tue keins von beiden. Ein anderer Zahnarzt meinte, Karotten oder stark färbendes Gemüse könnte die Ursache sein - dann habe ich das weggelassen - aber es hat auch nicht viel verändert.

...zur Frage

Ecke vom Schneidezahn abgebrochen..

Hallo, ich trage im Moment eine feste Zahnspange, da mein rechter Schneidezahn ein wenig krumm ist. Ich hab auch vor paar Monaten gemerkt das an der linken Ecke ein Stück abgebrochen ist, ich habe mir da aber nie sorgen darum gemacht, weil man es nicht so gut erkennen konnte. Jetzt wo der Zahn immer gerader wird, erkennt man immer mehr die abgebrochene Ecke(von der Ecke ist maximal 4mm abgebrochen, vielleicht auch weniger). Nun zur Frage:

Kann der Kieferorthopäde/Zahnarzt etwas machen, sodass man nichts mehr von der abgebrochene Ecke erkennt? Meine Zähne sind nämlich ein wenig gelblich und ich möchte nicht, dass man ein weißen Fleck auf dem Schneidezahn erkennt...

...zur Frage

Weisheitszahn entfernen, sind schmerzen dabei?

Hey Leute, ich habe bald meine erste Weisheitszahn OP. Ich habe jetzt schon schmerzen unten rechts in der inneren Seite wo der Weisheitszahn ist. Er muss auf jeden Fall raus sieht man auch im Röntgenbild.

Ich bin ehrlich, ich habe auch etwas Angst davor das es weh tun wird und auch auf die Tage danach.

Wie war es bei euch ? Wie läuft das ganze ab ? Wie ist es wenn der Zahn rausgezogen wird ? Wie sind die Tage danach ? Was darf ich essen, was kann ich essen ? Was kann ich tun um weniger Angst zu haben ? Fühle ich das ganze ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

KKleine Ecke vom Schneidezahn abgebrochen, wieder auffüllbar?

Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass mir eine Ecke am Schneidezahn fehlt, und der Eine Zahn wirkt generell kürzer als der andere. Ich will den Zahn aber nicht abschleifen lassen, da der andere Schneidezahn dann ja auch zur Angleichung abgeschliffen werden müsste, und da ich eh schon ziemlich kurze Zähne habe, würde das dann komisch aussehen. Kann ich den Zahn beim Arzt auffüllen lassen, oder würde das nicht halten? Und wie teuer wär das ungefähr?

...zur Frage

Minimales Stück Zahn rausgebrochen

Ich hab keine Ahnung wie ich das geschafft hab, aber an meinem oberen Schneidezahn habe ich gestern ein minimales Stück Zahn (Man erkennt es erst auf den 6ten Blick das es fehlt) rausgebrochen - Man sieht es erst wenn man ganz genau hinguckt. Sollte ich zum Zahnarzt oder soll ich erstmal abwarten? Tut auch nichts weh am Zahn.

...zur Frage

Wird der Zahnarzt einen gesunden Zahn ziehen und durch eine Zahnkrone ersetzen?

In der Kindheit hatte ich ein Fahrradunfall und habe deshalb an einem Schneidezahn vorne eine Zahnkrone. Die Zahnkrone unterscheidet sich aber ein wenig von dem echten Zahn in der Zahnfarbe und der form. Man sieht es zwar erst, wenn man genauer hinguckt aber es stört. Kann mir der Zahnarzt den gesunden Schneidezahn abschleifen und auch durch eine Zahnkrone ersetzen? Was gibt es für Lösungen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?