Eckcouch falsch geliefert als im Kaufvertrag steht welche Rechte habe ich darf ich denn benutzen bis eine Entscheidung getroffen ist welche Rechte habe ich

1 Antwort

Du setzt dich mit dem Möbelhaus in Verbindung und erklärst dein Problem. Natürlich muss diese Couch umgetauscht werden, kann jetzt nur wieder einige Zeit dauern, bis die neue geliefert werden kann.

Bis dahin darfst du die falsch gelieferte Couch benutzen, denn der Fehler lag ja nicht bei dir.

Genau das ist mir vor einiger Zeit auch mal passiert. Weil ich arbeiten war, hat meine Mutter die Couch angenommen und wußte natürlich von nichts und ich wunderte mich dann, als ich nachhause kam. War aber kein Problem, das Möbelhaus lieferte dann eine neue, ich benutzte so lange die falsche. Leider nur dauerte es sechs Wochen.

Was möchtest Du wissen?