Eckball oder Eckstoß

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich ist hier nur die Bezeichnung. Ist das selbe ! Wenn ein Spieler den Ball in der eigenen Hälfe hinter die Tor-aus-Linie bringt. Oder der Torwart zB den Ball weg faustet und er somit über sein Tor fliegt.

eckstoss is der offizielle begriff aber weil es sich komisch anhört hat sich irgendwie eckball eingebürgert

wenn ein gener den ball ins tor aus scheisst ( in seiner eigenen hälfte)

0
@darksun009

gibt es dann für die eigene oder für die gegnerische mannschaft eckball ?

0