Eck-Hamsterkäfig selber bauen, nur wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal im das-hamsterforum.de nach.
Wichtig ist:

  • Nimm als Material beschichtete Möbelspanplatte und Echtglas.
    Naturholz ist nicht desinfizierbar und kann nach Milben- und Pilzbefall nur noch entsorgt werden. Plexiglas wird blind.
  • Mindesteinstreutiefe 30 - 40 cm, so hoch solltest du also die Einstreukannte bauen.
  • Bei Belüftung von oben nicht höher als tief bauen.

Er kann mir ein wenig zur Seite stehen aber das meiste muss ich leider machen. Schade dachte hier hätte einer ne klasse Idee :D

Wenn du die Maße Hast ist doch schon mal gut. Schau dir ähnliche Eck terrarium im Internet an und das was dir gefällt das Bild speicherst du dir.So mach ich das und dann bau ich es mir nach. Schau dir genau an was du an Materialien brauchen würdest Viel baumärkte schneiden dir auch Holz zu in dein maßen wenn du keine eigene Möglichkeit Hast.frag ruhig mal nach.frag dein Opa vielleicht hilft er dir dann beim Aufbau. Viel glück

Kann man ein Eck Duschrollo oder nur ein Duschrollo auch selber bauen?

Hey ich möchte ein Eck Duschrollo gerne selber bauen , mir würde es auch reichen wenn ich nur das Seitenteil selber bauen müsste/könnte. Den ein Normales Duschrollo bekommt man ja schon ab 20€ , nur sobald da noch ein Seitenteil dran ist. Kostet es halt einfach locker mal über 80€. Vielleicht wisst ihr ja was ich da machen könnte.

Danke schon einmal im voraus. =)

...zur Frage

Hamsterkäfig! asdf

Hie Leute, nachdem mich hier ein paar Leute darauf aufmerksam gemacht haben das mein Hamsterkäfig mist ist, wollte ic fragen wie kann ich einen selber bauen und auch des ganze Zeug was er braucht???

...zur Frage

Welches Holz für Hamster?

Also ich habe mich entschieden einen hamsterkäfig selber zu bauen. aus einem schrank und welches holz soll ich für die leitern nehmen oder so was anderes? und welches gitter?

...zur Frage

Hamsterkäfig selber aus Glas bauen?

Also ich möchte einen Hamsterkäfig aus Glas bauen mit der Maße 1,20m x 55 (oder 55) cm x ??

Keine Ahnung wie hoch die Höhe sein muss also ich möchte viel einstreu rein kriegen also so 10-20 cm und dann + die einrichtung und die etage... wie hoch?

Wie teuer würde das ca. werden und wo bekomme ich das Glas und das Gitter her??

...zur Frage

Rattenkäfig bauen: welches Holz darf ich verwenden?

Hallo. Ich wollte in den nächsten Wochen einen Rattenkäfig selber bauen. Aller dings muss ich mir erstmal einen Plan machen... Dan ist mir eingefallen das Ratten bestimmt nicht alle holzarten haben dürfen ... Was für ein Holz ist gut dafür?? Es muss am besten sehr stabiel sein und nicht schädlich für meine Ratten , falls sie doch dran nagen sollten. Der preis ist egal. Was dürfen Ratten eig alles für Holze in ihrem Käfig haben und was auf gar keinen fall?? Habt ihr noch ein paar Tipps für meinen Käfig? Und was sollte ich beachten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?