ECHTZEITKONTOSTAND NORISBANK, COMDIRECT, DKB BANK

2 Antworten

Was willst du genau wissen?

Geht es dir um die Anzeige von Auszahlungen am Geldautomaten? Oder um Zahlungen mit der Karte beim Einkaufen?

Auszahlungen an Automaten der eigenen Bank mit der Girocard werden bei fast allen Banken direkt angezeigt. Zahlungen mit der Karte oder Auszahlungen an Fremdautomaten können dagegen grundsätzlich erst nach frühestens 1-2 Tagen gebucht (und angezeigt) werden, auch Auszahlungen mit der Visa-Card (wie z.B. bei ING-Diba oder DKB) brauchen ein paar Tage bis zur Buchung.

nein am automaten kann man bei der diba eh nicht nach dem kontostand schauen , nur online oder telefon aber wenn ich geld direkt bei diba auszahle am automaten wird in 2tagen angzeigt normalerweise sollte es net solange dauern meine frage ist ob bei den anderen 3banken nicht der fall ist sondern sofort online der aktuelle kontostand nach dem geldabheben angezeigt wird

0
@laptop666

Ich meinte auch nicht die Anzeige am Automaten sondern die Anzeige von einer Auszahlung am Automaten - aber egal.

Weder Norisbank noch Comdirect oder DKB haben eigene Automaten, deswegen wird es auch da bei Nutzung von Fremdautomaten wenigstens 1-2 Tage dauern, bis die Auszahlung angezeigt wird. Wie es bei der Comdirect evtl. bei Nutzung von Commerzbank-Automaten bzw. bei der Norisbank mit Auszahlungen an Automaten der Deutschen Bank aussieht, weiß ich nicht.

0

Am Automaten sowieso nicht weil es alles Onlinebanken sind. Bei der deutschen Bank kann man zwar die Bankingterminals wenn man Kunde bei der Norisbank ist nutzen aber Zugriff auf den Echtzeitkontostand hat man da nicht weil nur die Norisbank Zugriff auf die Daten hat. Da musst du wenn Online oder Telefonbanking machen.

danke für die schnelle antwort

ja mir ist bewusst das es onlinebanken sind und keine filialen haben, bei der ing diba ist es leider auch nicht möglich online oder übers telefonbanking echtzeitkontostand abzufragen dies wird erst in in 1-2 tagen angezeigt bzw angesagt.

deswegen suche ich von den 3banken die mir online sofort den echzeitkontostand anzeigt oder ist das bei kein onlinebank möglich?

0
@laptop666

Bei ing Diba weiß ich das sie in Aachen im Saturn einen Geldautomaten haben wo ma´n auch den Kontostand abfragen kann. Weiß aber nicht ob in jedem Saturn so ein Automat steht.

0

Frage über Auslandskonto

Hallo Leute

Undzwar spiele ich mit den Gedanken mir ein Auslandskonto zu eröffenen habe so die ING-Diba Bank im Auge suche allerdings eine Bank die mehr Vorteile hat als die ING-Diba Bank vllt sollte die Bank in Österreich, Schweiz oder Spanien liegen? Hat jemand Tipps?

Mfg. NokyRed

...zur Frage

Ist es von Vorteil wenn man bei einer Direktbank Kontoauszüge in einer Filiale bekommen kann?

Hallo,ich weiss echt nicht zu welcher Bank ich jetzt gehen soll:-(

Ich hadere zwischen der norisbank und Comdirect...

Bei letzterer habe ich den Antrag schon verschickt...

Habe jetzt aber im nachhinein gelesen das man Kontoauszüge nur online sehen kann...

Bei der norisbank kann man die sich in jeder deutschen Bank Filiale ausdrucken...;-)

was mir dazu auch aufgefallen ist :ich habe an beide Banken eine Frage per mail geschickt...die Comdirect hatte 4std gebraucht zum antworten(auch wenn sehr Kunden freundlich)

Die norisbank gerade mal 20min;-)

Was mich bei der norisbank bisher abgeschreckt hat ist der hohe dispzins von 10,85!

(Obwohl ich denke das der dich eh nicht so relevant ist?!da ich ja Leistung vom Jobcenter bekomme...)

Und bei der norisbank bekommt man eine MasterCard ...bei der Comdirect glaube ich eine visa...(welche ist besser)

Und einen Vorteil hat die norisbank auch noch man kann immer Geld einzahlen... Bei der Comdirect ist das nur 3 mal im Jahr, bei der Commerzbank möglich... Oder irre ich mich da?

Also was soll ich machen?

Den Comdirect Antrag habe ich schon verschickt... (Was dann vllt doch nicht so toll war...)

Dürfte ich eigentlich noch ein 2 Konto bei der norisbank eröffnen oder darf man das nicht?und mich dann entscheiden,auf eins von beiden würde dann ja erstmal kein Geld eingehen...)

(Sorry wenn ich jetzt solche fragen stelle,aber das ist mein erstes Konto...habe daher noch echt Überhaupt keine Erfahrung damit...)

Daher auch noch eine Frage:das Jobcenter hat mir per Mail mit geteilt das wenn ich die Leistung selber bekommen möchte (lebe in einer Bedarfsgemeinschaft) ich ihnen die Bankverbindung mitteilen müsste (persönlich nicht per E-Mail)was genau ist das alles(die Bankverbindung?) und wo genau muss ich da im Jobcenter hingehen?

Vielen dank im voraus für ernste und anständige antworten;-)

Lg

...zur Frage

Bankprämien: Norisbank oder Comdirect?

Hallo, welche Bank würdet ihr vorziehen..... Bei der Norisbank bekomme ich ohne wenn und aber 50 € und muss mein Gehaltskonto nicht wechseln, bei der Comdirect ist es aber glaube ich anders, jedoch erhält man glaube ich bis zu 150 € ?

...zur Frage

ING DiBa Papierüberweisungen?

Hey,

gibt es von der Direktbank ING DiBa Papierüberweisungen ? ganz klassisch und alt auf papier ?..

Es ist eine Online banking Bank , deswegen bin ich mir da nicht so sicher..

Die ING DiBa hat nur 3 Standorte.. Einer davon ist in Frankfurt. Nehmen wir an die Überweisungen existieren und ich habe sie. Kann ich sie ausfüllen und in einer Anderen Stadt, in der es keine Filliale gibt in eine andere Bank einwerfen ?..

Ist das möglich ?

-Danke!

...zur Frage

Welche Online-Bank soll ich nehmen? (Giro+Trading)

Hallo Leute ;)

Ich suche eine gute Online-Bank fürs Girokonto und für zukünftiges Trading Welchen Rat könnt ihr mir geben und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Also ich bin derzeit bei der comdirect ... und die ist echt das letzte ... Überweisungen die ich schon vor einer Woche getätigt habe sind nicht aktualisiert und auch Einzahlungen nicht (Gehalt etc.) Und das ist mir nicht zum ersten mal passiert (ständig verschleppen sie diese Aktualisierung auf dem Konto) deswegen mache ich endlich schluss mit dieser Bank und möchte wechseln

Was haltet ihr von diesen Banken: (sorry, kann die Links nicht vollständig posten)

ING DiBa - ing-diba.de

DAB - dab-bank.de

DKB - www.dkb.de

Consorsbank - consorsbank.de

Norisbank - norisbank.de

... welche guten Banken fehlen noch auf der Liste??

Mir ist es auch wichtig wegen zukünftigen Trading, dass die Bank dahingehend sehr Anlegerfreundlich ist. Die Bank soll kein Gehaltskonto sein (zumindest nicht am Anfang), also keine monatliche Mindesteinzahlung verlangen usw. . An reichlich Geldautomaten Geld abhebbar, sowie dass die Überweisungsseite/Kontoführungsseite recht verständlich/leicht sein soll. Eingebundene Visa, Master oder andere Kreditkarten sind mir nicht wichtig (da ich schon eine eigene sehr gute Kreditkarte besitze) ... usw.

Ich danke euch schon jetzt für eure Beteiligung ;)

...zur Frage

wenn man ein kostenloses Girokonto nicht nutzt (kein Gehalt eingeht) fallen dann Gebühren an?

Hallo, ich bin am überlegen ein Girokonto bei der Ing diba zu eröffnen und gleichzeitig ein kostenloses Konto entweder bei der Norisbank oder Targobank um dort manchmal Kleingeld einzuzahlen und anschließend auf dad Girokonto von Ing diba zu überweisen. Fallen kosten an, wenn ich bei der Targobank oder Norisbank die Konten nicht aktiv nutze und kein Gehalt eingeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?