Echtzeit Wetterdaten

1 Antwort

Es kommt darauf an, was Du genau alles rauslesen möchtest und wie fit Du im Umgang mit Wetterkarten bist. Du kannst entweder mal auf die Seite des deutschen Wetterdienstes (DWD) schauen .Einen Teil kannst du kostenfrei abrufen. Wenn es allerdings ans Eingemachte geht, muß man in den kostenpflichtigen Teil des DWD wechseln. Das lohnt sich natürlich finanziell für ein Schulprojekt nicht.

Wo man auch ganz interessante Daten finden kann, ist auf der Seite www.wetteronline.de unter der Rubrik "Profiwetter" ganz oben in den Reitern versteckt.

Dort findet man außer der Hausfrauenvorhersage auch richtig tollte Profiwetterkarten, Fronten, Wettermodelle, Niederschlagsradar in Echtzeitmessung, Höhenwetterkarten, Blitzkarte, Temperaturkarte und vieles mehr. Die Frage ist, wie weit Deine Fähigkeiten reichen, die Daten auszuwerten. Es finden sich nicht nur die Wettermodelle des DWD, sondern auch GFS, NAVGEM, GEM, JMA etc. Du findest auch Satellitenbilder.

Schau einfach mal rein. Die Seite ist free und da bist Du sicher eine zeitlang beschäftigt. Auch bei Wetteronline gibt es einen kostenpflichtigen Teil. Aber ich denke, der kostenfreie Bereich ist für das, was Du suchst, ausreichend. Bei DWD (Deutschen Wetterdienst) kann man auch die Unwettterwarnungen abrufen.

Es gibt zum Thema Wetter sehr viele sehr gute Seiten. Nur die meisten sind kostenpflichtig.

Danke für die professionelle und ausführliche Antwort. Es hat mir schon sehr weitergeholfen, danke!

0

Was möchtest Du wissen?