Echtpelz Winterjacke unter 300 Euro?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ja so ne Echtfelljacke zu finden ist echt nicht leicht die kosten zum teil stolze summen.
Ich kann dir empfehlen mal bei Nickelson (online) vorbeizuschauen. Ich hab auch von denen einen die haben an der Kapuze Fell kann dir aber nicht genau sagen von welchem Tier.
Die haben immer Jacken im Angebot und da müstest welche ab 50€ finden :)
Und lass dich von diesen ganzen Tierschützern nicht beleidigen.
Diese Tiere sind weder vom aussterben noch sind es irgendwelche weißen Schneehasen oder so.
Dass man da immer so ein Theater macht verstehe ich echt nicht.
Früher war es auch allen egal. Da gab es in jeder Stadt Pelzgeschäfte!!!
Also hör nicht auf diese Leute denn ich weiß nicht was die erreichen wollen aber die Tiere kommen auch auf die Welt für solche Sachen. Denn wenn man keine Tiere schlachten oder töten würde, dann hätten wir so viele Tiere auf der Welt, dass man 5 aufeinander stapeln müsste damit die alle Platz hätten und sie würden sich vermehren.
Man muss dass auch mal so sehen ;)
(Ich sehe schon die ganzen gehässigen Kommis unter dieser Antwort😂)

Diese Tiere sind weder vom aussterben noch sind es irgendwelche weißen Schneehasen oder so.

Es ist kaum noch nachweisbar welches Tier sich hinter dem Pelz versteckt, so kommt es auch vor, dass neben Hunden, Kaninchen, Robben und Co. auch vom aussterben bedrohte Tiere der Pelzindustrie zum Opfer fallen. 

Früher war es auch allen egal. Da gab es in jeder Stadt Pelzgeschäfte!!!

Die Sinnlosigkeit dieses in vielen Themenbereichen aufgeführten Argumentes ist zwar offensichtlich, aber dennoch: Nur weil etwas früher "normal" und verbreitet war, macht es dies noch lange nicht gut. Beispielsweise kann man da Sklavenhaltung anführen, welche sowohl legal als auch als moralisch vertretbar galt: da gab es in jedem reichen, weißen Haushalt welche. 

die Tiere kommen auch auf die Welt für solche Sachen. Denn wenn man keine Tiere schlachten oder töten würde, dann hätten wir so viele Tiere auf der Welt, dass man 5 aufeinander stapeln müsste damit die alle Platz hätten und sie würden sich vermehren.

Nein, Tiere kommen nicht auf die Welt für "solche Sachen", höchstens werden sie auf diese Welt gezwungen für "solche Sachen". Ein nichtmenschliches Tier hat die gleiche Daseins- und Existenzberechtigung wie ein menschliches und kommen genau so für sich selbst auf die Welt wie wir. Die Pelzindustrie greift nicht nur auf "überschüssige" Tiere zurück, sondern züchtet diese für den eigenen Zweck. Eine Überpopulation der Tiere kommt nur durch das Eingreifen des Menschen zustande. Die Natur ist schon in der Lage das zu regeln. Da der Mensch aber massiv in die Lebensräume eingreift und gerade "beliebte" Tiere züchtet, kommt es zu einem Ungleichgewicht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass durch das nicht tragen von Pelz und damit das nicht Töten von den Tieren durch die Pelzindustrie irgendwelche anderen Tier Überhand gewinnen oder sich so extrem ausbreiten, wie du es dir vorstellst.

Man muss das auch mal so sehen. ;)

(Ich hoffe ich war nicht zu gehässig zu dir. :))

1
@cathieatsualive

@cathieatsualive: Diese beiden Mädels scheinen nicht die Hellsten zu sein. Da fehlt es eindeutig an Intelligenz, anders kann man diese Einstellung gegenüber anderen Lebewesen nicht erklären. Irgendwann werden sie damit ganz schön heftig auf die Schnauze fallen.. 

1

Jacken mit Echtpelzbesatz gibt es inzwischen auch sehr günstig in allen möglichen Klamottenläden.

Dafür wird meist das Fell von Marderhunden verwendet, die zwar nicht wildlebend und nicht vom Aussterben bedroht sind, aber wie der allerletzte Dreck behandelt werden. Man sollte sich schon überlegen, ob man so eine Industrie unterstützen möchte.

Wenn man bei Pelz gute Qualität, nicht aus Qualzucht etc., will, muß man ziemlich tief in die Tasche greifen.

Dann doch lieber Kunstpelz. Sieht so anders auch nicht aus.

Du bekommst aber eine Antwort von Chinafake...

Canada Goose und Woolrich verwenden in der Hauptsache Kojotenfell. Also keine Zuchttiere. Die werden in der freien Wildbahn geschossen. Immerhin zieht man den ehemaligen Besitzern nicht das Fell beim lebendigen Leibe über die Ohren, wie das häufig beim asiatischen Marderhund in chinesischen Pelztierfarmen der Fall ist.

Und bei unter 300,- Euro wirst Du Dich da schon in Richtung Made in China umschauen müssen. Marken, die ich empfehlen könnte benutzen nur Kunstfellbesatz, den die meisten Kids ohnehin nicht von Echtfell unterscheiden können.

Die werden auch nicht geschossen, sondern in Fallen gefangen. Dort verenden sie elend unter Schmerzen oder sie verdursten oder verhungern. Und das nur um einen Kragen zu zieren. Wenn es wenigstens zum Wärmen wäre, so aber ist es reine Deko.

Zum Glück sind sie so teuer wie sie sind, damit nicht noch mehr unnötiges Leid an Tieren verübt wird.