Echtleder Handyhülle von welchem Tier aus welchem Land?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb der EU kannst Du ziemlich sicher sein, dass keine geschützten Tiere ihre Haut lassen mussten. Da werden Häute von Schweinen, Rindern und Schafen, auch einmal mit einer Prägung versehen, wie sie Echsen-Haut aufweist.

Das Problem ist ja, dass da nirgendwo draufsteht, woher das Leder kommt.

1
@thedit

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Nicht unser Problem; sicher ist, dass Leder mit einer Schlangen-, Krokoprägung, ganz sicher nicht daher kommt, wie es scheint.

Du musst eher darauf achten, dass Du nicht minderwertigen Kunststoff im Echsenlook, zum Preis von Leder kaufst,

0

Es ist sehr unlogisch, einem Tier bei lebendigem Leib das Fell abzuziehen. So ein Tier wehrt sich nämlich dagegen... Etwaige Videos in der Richtung sind zum Teil von Tierschutzorganisationen initiiert worden, um Stimmung zu machen. Das hat mittlerweile sogar PETA zugeben müssen.

Ja, hört man ja immer wieder davon. Manche Länder machen das ja auch wirklich z.B. bei Schlangen. Weißt du denn zufällig von welchem Tier das Leder sein könnte? Ich vermute ja Rind, aber sicher bin ich mir nicht...

0
@thedit

Abgesehen davon, dass ich kein Lederexperte bin, wie soll ich das sagen können, ohne je einen Blick auf das Leder geworfen zu haben, geschweige denn, es angefasst zu haben?

Sehr feines Leder stammt übrigens oft von Schaf oder Ziege, früher machte man daraus Handschuhe (Glacéhandschuhe).

0

Was möchtest Du wissen?