Echtheit eines Polizeibriefes?

6 Antworten

Schwer zu sagen dazu müsste man Kenntnisse haben wie solche Briefe normaler Weise aussehen.

Aber ohne diese Kenntniss würde ich mir zunächst das Couvert genau ansehen, denn normaler Weise verwenden sie keine normalen Briefmarken sondern eine Frankiermaschine - außerdem hätte ich einen Briefumschlag aus hellgrauem Recycling-Papier erwartet.

Wenn der Umschlag weiß war und eine Briefmarke drauf geklebt war, dann würde ich auf eine Fälschung tippen.

Solche Leute die wissen wie die Brife aussehen gibt es hier zufälligerweise :D

0

Soweit ich weiß musst du nicht hin und du musst auch keine Angaben machen.

Ich würd mir nen Anwalt nehmen.

Für eine Beleidigen aufgrund sexueller Grundlage einen Anwalt nehmen? Da sind die Kosten für einen Anwalt ja höher als wenn ich 10 sozialstunden machen müsste o.ä. Ich rechne eh damit das der Fall abgebrochen wird, da es lediglich nur eine Beleidigung war..

0

Wenn du nicht hin gehst, könntest du ein Problem mit der Polizei be kommen, du machst dich deswegen verdächtig.

Beleidigung sexueller Grundlage Über Dritte Strafbar?

Ich soll angeblich über ein Mädchen erzählt haben: "Die würde ich schon gerne mal f." Das Mädchen hat nun Strafanzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage erstattet. Frage nun: Ist es trotzdem eine Beleidigung, wenn die Aussage sich gar nicht direkt an das Mädchen gerichtet hat, sondern lediglich an eine Dritte Person?

...zur Frage

Was soll ich am besten zur Vorladung anziehen?

Am Montag, 07.12.2015 um 10:00 Uhr muss ich zur Polizei, weil ich wegen "Beleidigung auf sexueller Grundlage" als Beschuldigter hin muss. Ich habe mal gehört, dass wenn man vor Gericht muss, es besser ankommt, wenn man einen Anzug oder so anzieht. Gilt das auch bei der Vorladung oder reicht eine Jeans und ein T-shirt?

...zur Frage

Beleidigung auf Sexueller Grundlage? HilfeE?

Hallo Community, habe brauche eure hilfe nämlich. Hat mein kumpel ein mädchen beleidigt mit dem "N" Wort. Hat es bereut und hat alle dafür getan sich zu endschuldigen er hat den ganzen tag lang sich endschuldigt und ist mit seinen Eltern persönlich zu ihrem Haus gegangeum sich zu endschuldigen doch sie machte die Tür nich auf obwohl sie da war . Er ist sehr stark verzweifelt und macht gerade sein fachabi . Er wurde wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage in das Polizeirevier vorgeladen. Was kann er tun er heult den ganzen tag und macht sich sorgen um seine zukunft das er wenn er studiert hat kein job bekommt wegen diesr tat.

meiner meinung nach hat jeder mensch eine chance verdient er ist sogar mit seiner familie sich endschuldigen getan doch sie hat die tür nicht aufgemacht. Ich glaub die mutter hat auch gefehlt bei ihr zuhause. Ist des jetzt so schlimm er tut mir voll leid und hab angst das er eine schwere strafe bekommt. :(

...zur Frage

Wieso ist die Telefonnummer bei King Controller nicht verfügbar (Samstag und Sonntag) angerufen?

Hallo, Ich habe vor 15 Tagen mir einen King Controller bestellt, doch ich hab mich gewundert das der nach 15 Tagen noch nicht da ist und deswegen wollte ich dort anrufen ob er schon losgeschickt wurde. Dann ist mir aufgefallen das ist Nummer nicht verfügbar ist (ich habe am Samstag und Sonntag angerufen). Schonmal danke im vorraus.

...zur Frage

Anzeige Beleidigung auf sexueller Grundlage

Guten Tag,

Ich habe heute Post von der Polizeidirektion bekommen mit einem Ermittlungsverfahren wegen " Beleidigungnauf sexueller Grundlage ". Ich habe einen Türsteher anscheinend total betrunken Schw.... oder W..ser genannt. Ich hatte vorher noch nie eine Anzeige. Kann man aus der Sache wieder ohne Strafe rauskommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?