ECHTES PROBLEM MIT FLÖHEN!

7 Antworten

gegen Frontline sind viele Flöhe bereits ressident, daher wurde ich advantage nehmen. Allerdings würde ich den Hund vorher mit z.B. Bolfo Floh-Puder einreiben (Floh-Shampoo bringt auch nichts mehr) und außerdem die ganze Wohnung mit Umgebungsspray bearbeitet. Es gibt im Fachhandel sogenannte Bomben, die man aufstellt und dann mind. 4 Stunden die Wohnung verlassen muß. Bitte unbedingt Gesprauchsanweisung beachten! Bettwäsche, Hundedecken sollten auf mind. 70 Grad gewaschen werden um vorhandene Nissen abzutöten. Leider sind heutzutage diese Viecher gegen sehr viel - besonders Naturmittel - ressistent, man kommt wirklich nur noch mit einer Chemiekeule dagegen an. Knoblauch, Zitrone etc. helfen überhaupt nicht mehr. Jetzt schreibst Du seit mehreren Monaten. Habt Ihr mal überlegt, ob der Hund frei davon war und sie dann wieder eingeschleppt hat? Wir hatten auch mal dies Problem und waren so verzweifelt, daß wie einen Kammerjäger haben kommen lassen. Dieser hat dann festgestellt, daß die Hunde frei von Ungeziefer waren, diese aber immer wieder ins Haus eingeschleppt hatten. Nach langem suchen haben wir dann ein ganz großes 'Nest' von Flöhen im/am Schuppen gefunden. Nachdem dieses vernichtet war gab es auch keine Probleme mehr. Flöhe überleben sehr niedrige Temperaturen und können über 1 Jahr ohne Wirt überleben.

Das gleiche Problem HATTE ich auch! Hol Dir das Anti Parasitenhalsband von Vitakraft. Dann steck den Hund in die Wanne und dusche die Flöhe kräftig mit dem Duschstrahl ab - vergiß nicht,einen Zusatz in das Wasser zu tun, sonst springen die Flöhe von der Wasseroberfläche ins Badezimmer. Anschließend gleich nach dem Abtrocknen das Band umlegen. Die Wohnung sprüh ein mit: 2/3 Essigessenz,1/3 Wasser + dem Inhalt einer ganzen künstlichen Zitrone ( in einen Blumensprüher füllen). Mindestens 2 - 3 x am Tag, am besten vor Verlassen der Wohnung - es stinkt ziemlich! Das Sprühen würde ich mal so 1 Woche lang durchziehen. Ich habe das Halsband vor 5 Jahren entdeckt und seitdem wirklich nicht einen einzigen Floh mehr gehabt! Viel Erfolg!!!

FrontLine bring nichts dagegen sind die Flöhe imun und es ist voller Chimikalin hol dir doch von Canina Petvilla Verminex das hilft super gut es ist nicht giftig und es kann auf allen Tieren benutzt werden und Teuer ist auch nicht unsere Katze hatte es auch richtig schlimm wir haben alles ausprobiet und mit dem hat es beim ersten mal geklappt

was genau ist denn Chimikalin? ist das auch in anderen flohmitteln??

0
@aotearoa01

ich befuerchte die "chimkalin" sind auch in anderen flohmittel...

0

Was möchtest Du wissen?