Echtes Mofa: Drehzahl Begrenzer einbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du es schaffen kannst eine Drossel einzuschalten bevor die Polizei was merkt dann kannst du auch vom gas gehen. Denn bei einem Verdacht zieht die Polizei deine Mofa zur Untersuchung ein. Ich denke das du mit einer manipulierten Mofa schlechter da stehst wie mit einer schnellen. Wier haben früher auch einiges ausprobiert aber haben immer den kürzeren gezogen bei der Polizei und dann vor Gericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
18.02.2016, 17:34

Der Trick mit dem unsichtbaren Schalter hat funktioniert als er noch ganz  neu war und das kaum einer kannte.  Aber das ist schon länger her als die Bubn alt sind. Da fällt heute absolut kein Polizist mehr drauf rein.

Die einzige Möglichkeit heute noch mit so nem Quatsch davon zu kommen ist, wenn zufällig wärend der Kontrolle ein vorrangiger  Einsatz (wie ein schwerer Unfall, oder ein Banküberfall) rein kommt und die dich einfach stehen lassen.

0

Dir ist schon klar, dass Du nur 25 km/h fahren darfst, sonst machst Du Dich strafbar - ohne Führerschein, ohne gültige Betriebserlaubnis, ohne Versicherung - ?

Fahre mit Deinem Mofa bis ca. 30 und lass es gut sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es das gäbe, wozu sollte es gut sein?

Wenn das Mopped bauartbedingt schneller als 25 fahren kann brauchst du ne Fahrerlaubnis, haste die ned biste dran. Der Schalter interessiert dabei nicht. Der is komplett nutzlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da brauchst du eine andere Zündung. Kokusan zb. Dann kannste da ein DZB reinbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?